Die SV Josko Ried hat drei der bisherigen fünf Heimspiele gegen den SV Grödig gewonnen. In der laufenden Saison gab es noch keinen Sieg der Auswärtsmannschaft, die jüngste Begegnung Anfang März in Grödig endete 2:2.
Die Rieder haben ihre letzten drei Heimspiele jeweils mit 1:0 gewonnen. Insgesamt haben die Innviertler in dieser Saison neun Heimspiele gewonnen, sieben davon mit 1:0. Grödig blieb in den letzten beiden Auswärtsspielen ungeschlagen und holte vier Punkte.
– Die SV Josko Ried traf gegen den SV Grödig in den letzten acht Spielen in der tipico Bundesliga und in allen fünf absolvierten Heimspielen.
– Der SV Grödig erzielte elf Tore von außerhalb des Strafraums – Ligaspitze. Die SV Josko Ried kassierte elf Gegentore von außerhalb – die meisten in dieser Saison der tipico Bundesliga.
– Die SV Josko Ried blieb in den vergangenen drei Heimspielen ohne Gegentor – erstmals seit Februar 2011. Die Oberösterreicher spielten in der Keine Sorgen Arena 9-mal zu Null – kein anderer Klub blieb in dieser Saison in Heimspielen so häufig ohne Gegentor.
– Der SV Grödig erzielte 66% der Tore in der 2. Hälfte – anteilig die meisten in dieser Saison der tipico Bundesliga.
– Thomas Reifeltshammer steht vor seinem 150. Startelfeinsatz in der tipico Bundesliga. Er erzielte in dieser Saison zwei der vier Tore der SV Josko Ried gegen den SV Grödig.
Ticket zum Vorverkaufspreis sichern: Online-Tickets |
Gesamtbilanz: 4 SVR-Siege – 3 Remis – 4 Niederlagen
SVR-Heimbilanz: 3 Siege – 1 Remis – 1 Niederlagen
Höchster SVR-Heimsieg: 4:2 (28.09.2013)
Höchste SVR-Heimniederlage: 1:4 (22.03.2014)
letzten direkten Duelle in Ried: 2:1 und 1:0 für Ried
letzter Grödig-Sieg: 30.04.2016 gegen SK Rapid Wien (2:0)
letztes Grödig-Spiel: 2:0 gegen SK Rapid Wien
letzter SVR-Sieg: 23.04.2016 gegen FC Admira Wacker Mödling (1:0)
letztes SVR-Spiel: 0:0 gegen SK Sturm Graz
Grödig-Trend in den letzen vier Pflichtspielen: S-U-N-S
SVR-Trend in den letzten vier Pflichtspielen: S-N-S-U