SV Josko Ried lud zum Schwarz-grünen Fußballabend

Einen Schwarz-grünen Fußballabend feierten Sponsoren, Partner und Mitglieder der SV Josko Ried am 6. Februar im Volksbank VIP-Klub der „Keine Sorgen Arena“ in Ried. Mit dabei waren unter anderem Dr. Josef Stockinger, Generaldirektor der OÖ Versicherung, Markus Bast, Geschäftsführer der Firma Bau Bast, oder Erich Stadler, Geschäftsführer der Firma Akzepta.

Den Gästen wurde ein abwechslungsreicher Abend geboten. Bereits beim Eintreffen der Gäste begeisterte Christian Kerschdorfer mit seiner Freestyle-Fußballshow. Ehrenpräsident und Vorstandsmitglied Johann Willminger hob bei seiner Begrüßungsansprache die Bedeutung der Sponsoren hervor: „Es freut mich besonders, dass die meisten unserer Sponsoren uns nicht erst seit Jahren, sondern schon seit Jahrzehnten die Treue halten. Einige sind sogar von Beginn an mit dabei. Und unseren Klub gibt es ja schon seit mehr als 100 Jahren.“
 
Nach der Vorstellung der neuen Strukturen des Vereins und des neuen Vorstands präsentierte Vorstandsmitglied Thomas Gahleitner das neue Trainingszentrum der Profi-Mannschaft. Der Baubeginn ist für Ende März bzw. Anfang April geplant, die Bauzeit wird rund ein Jahr betragen.
 
Zum Thema „Fußball im Wandel der Zeit“ diskutierten mit Moderator Wolfgang Puttinger neben SVR-Sportmanager Stefan Reiter auch die Sportchefs der Tageszeitungen OÖ Nachrichten, Christoph Zöpfl, der Kronen Zeitung, Georg Leblhuber, und des Neuen Volksblatts, Roland Kortner. Stefan Reiter sprach im Anschluss über die sportliche Situation und die sportliche Zukunft der SV Josko Ried.
 
Glückwünsche und Geschenke gab es für die drei Jung-Väter im Team der SV Josko Ried. Thomas Fröschl legte im Juli mit einem Mädchen vor, Oliver Kragl legte im Jänner mit einem Mädchen nach und Michele Polverino wollte es seinen Kollegen auch gleichtun und wurde am 1. Februar Vater einer Tochter. „Das ist mein bisher schönster Erfolg“, berichtete der Neuzugang aus Liechtenstein.
 
Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Aspacher Tridoppler, für das hervorragende Catering Nicole Braumann (Massimo in Tumeltsham).