SV Josko Ried gewinnt Test gegen KF Skenderbeu Korca

Die SV Ried startet mit einem 2:0 Erfolg gegen den albanischen Erstligisten KF Skenderbeu Korca in die Saisonvorbereitung. Die Tore für die Rieder erzielten Luca Mayr (58.) und Thomas Fröschl (87.).

Trainer Oliver Glasner reiste mit „zwei Blöcken“ nach Kammer. Die ersten Elf versuchten von Beginn an sehr druckvoll nach vorne zu spielen und kamen auch gleich zu guten Tormöglichkeiten. Die größte Torchance hatte Julius Perstaller (9.) alleinstehend vor dem Gästekeeper. Im Verlauf der ersten Halbzeit wurden die Strafraumszenen immer seltenen und das Spiel verlagerte sich ins Mittelfeld.
 
Entscheidung in der zweiten Halbzeit
 
Nach dem Seitenwechsel prästentierte sich der „zweite“ Block – insgesamt liefen neun neue Spieler aufs Feld. Die Rieder waren hellwach und versuchten sofort wieder das Spiel zu kontrollieren. In der 58. Minute erlöste Luca Mayr die Zuseher: Der Gästekeeper konnte einen platzierten Perstaller-Schuss nur kurz abwehren und Luca Mayr netzte zur 1:0 Führung der Rieder. Kurz vor dem Ende erhöhte der Neuzugang Thomas Fröschl (87.) nach einer Flanke von Mayr per Flugkopfball noch auf 2:0. „Ich bin mit dem Engagement meiner Mannschaft sehr zufrieden. Jeder Spieler hat versucht unsere Spielweise und Schwerpunkte umzusetzen. Die Umsetzung ist uns über weitere Strecken des Spiels auch sehr gut gelungen“, berichtet der zufriedene Chefcoach Oliver Glasner.
 
Neben den Neuzugängen, Elsneg, Murg, Lainer und Fröschl kam auch der Testspieler Markus Palionis zum Einsatz. Es fehlten Streker (krank), Kreuzer (angeschlagen), Schneider (Urlaub) und Metze (Urlaub).
 
Torfolge:
1:0 Luca David MAYR (58.)
2:0 Thomas FRÖSCHL (9.)
 
Aufstellung SV Josko Ried – 1. Halbzeit
Gebauer – Baumgartner, Reifeltshammer, Pichler, Kragl – Walch, Palionis, Elsneg, Murg – Perstaller, Vastic
 
Aufstellung SV Josko Ried – 2. Halbzeit
Höbarth – Lainer, Palionis (75. Reiter), Gligoric, Burghuber – Ziegl, Trauner – Möschl, Perstaller, Mayr – Fröschl
 

Das weitere Vorbereitungsprogramm:

– Samstag, 21. Juni, 17.00 Uhr: TSV Buchbach in Buchbach

– Freitag, 27. Juni, 18.30 Uhr: FC Zestafoni in Schwanenstadt

– Montag, 30. Juni, bis Freitag, 4. Juli: Trainingslager in Hinterstoder (Vital-Hotel Stoderhof)

– Samstag, 5. Juli, 16.00 Uhr: Spiel in Ried „Keine Sorgen Arena“

 

Die Saison 2014/15 startet mit der 1. Runde des ÖFB-Samsung-Cups

– 11.-13. Juli: 1. Runde ÖFB-Samsung-Cup (Auslosung am 2. Juli)

– Samstag, 19. Juli: 1. Runde tipico-Bundesliga: SV Josko Ried – SC Wiener Neustadt