Der Wanderpokal der Fielmann Juniors Trophy 2016 bleibt damit in Ried. Das Team der Trainer Andreas Kallinger und Anton Renje machte es im Halbfinale gegen den FC Wels besonders spannend. Der 2:1-Treffer für Ried fiel erst 30 Sekunden vor dem Schlusspfiff. Dritter wurde WSC Hertha Wels. Nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit entschied Hertha das Derby gegen den FC Wels im Elfmeterschießen mit 3:1. Torschützenkönig des Turniers wurde Marlon Sickinger vom SV Seekirchen mit neun Treffern, bester Torhüter des Turniers wurde Paul Schell vom FC Wels.
„Diese Fielmann Juniors Trophy war wieder eine wunderbare Veranstaltung. Es geht einem das Herz auf, wenn man sieht, mit welcher Begeisterung die Kinder Fußball spielen. Es war ein Turnier auf tollem Niveau. Ich möchte allen gratulieren, die daran mitgewirkt haben. Besonders bedanken möchte ich mich bei der Firma Fielmann mit Filialleiter Elmar Wurm, die dieses Turnier wieder großartig unterstützt hat“, freute sich Pro SV Ried-Obmann Stefan Reiter.
Das Ergebnis der SV Ried Fielmann Juniors Trophy 2016:
1. SV Ried
2. SV Seekirchen
3. WSC Hertha Wels
4. FC Wels
5. SV Grödig
6. UFC PTA
7. FC Blau Weiß Linz
8. FC Passau
9. SC Vöcklabruck
10. SV Grieskirchen
11. ATSV Mattighofen
12. LASK
SV Ried Sieger der Fielmann Juniors Trophy 2016
Die U9 der SV Ried kürte sich am 21. Mai in der „Keine Sorgen Arena“ in Ried zum Sieger der SV Ried Fielmann Juniors Trophy 2016. Im Finale setzten sich die Rieder Nachwuchskicker klar mit 3:0 gegen den SV Seekirchen durch.