Ins Halbfinale des U11-Turniers zogen neben der SV Ried auch Admira Wacker, das LAZ Steyr und Sturm Graz ein. Die Rieder besiegten das LAZ Steyr und Admira Wacker war gegen Sturm Graz erfolgreich. Im Finale gingen die Innviertler schnell mit 5:0 in Führung. Sie setzten sich schließlich mit 5:3 gegen die Niederösterreicher durch. Die U11 der SV Ried gewann somit den „1. Dr. Alex Puttinger Cup“ und konnte die Sieger-Trophäe aus der Hand von Namensgeber Dr. Alex Puttinger entgegennehmen. Neben dem Turniersieg holten die Gastgeber auch noch die Krone des besten Torschützen, die an Thomas Springer und Ervin Omic mit jeweils neun Treffern ging.
Unter den 300 begeisterten Zusehern waren unter anderem SV Ried-Präsident Johann Willminger, Manager Stefan Reiter und Cheftrainer Michael Angerschmid. Die jungen Kicker freuten sich auch über eine Autogrammstunde mit einigen SVR-Profis. Aufgrund des erfolgreichen Turniers wurden bereits von Direktor Hubert Wiesinger und dem Grundlagen-Bereichsleiter der Pro SV Ried, Gerald Reindl, die Weichen für den „2. Dr. Alex Puttinger Cup“ im November 2014 gestellt.
Das Endergebnis des „1. Dr. Alex Puttinger Cups“: 1. SV Ried, 2. Admira Wacker, 3. Sturm Graz, 4. LAZ Steyr, 5. LASK Linz, 6. St. Pölten, 7. LAZ Wels, 8. Union Senftenbach, 9. FC Pasching, 10. SV Seekirchen
Hier auch ein Link zu einem Video-Beitrag:
www.4viertel.tv (einfach Bild auf der Startseite anklicken)