Diersbach, 600 Zuschauer.
Torschütze: 1:0 Hammerer (68.)
Bei guten äußeren Bedingungen fand das zweite Vorbereitungsspiel gegen Wacker Burghausen statt. Die Wetterfee meinte es gut mit unserer SV Ried, der Himmel war zwar stark bewölkt, der angekündigte Regen blieb aber aus. 600 Zuschauer wollten sich das Spiel in Diersbach nicht entgehen lassen.
In der ersten Hälfte war das Spiel zwischen der SV Ried und Wacker Burghausen noch ausgeglichen, Guillem hatte vor der Pause zwei gute Möglichkeiten, konnte sie aber nicht nutzen. Die Gäste spielten sehr kampfbetont und gingen aggressiv in die Zweikämpfe und ließen so nur selten ein gutes Kombinationsspiel zu.
Nach Seitenwechsel dominierte die SVR und kontrollierte das Spiel klar. Der Siegtreffer fiel durch den eingewechselten Markus Hammerer nach 68 Minuten. Oliver Glasner bediente Hammerer mit einem idealen Pass in die Tiefe, der zum 1:0 traf. Bitter endete das Testspiel für Marcel Ziegl, der verletzt ausgewechselt werden musste.
Manager Stefan Reiter: „Es war ein sehr kampfbetontes Spiel. Es war wichtig für uns, dass wir sind zu Chancen kommen, auch wenn wir nicht jede Möglichkeit nutzen konnten. Die erste Hälfte war noch sehr ausgeglichen, aber aufgrund der guten zweiten Hälfte unserer Mannschaft ist der Sieg durchaus verdient.“
Aufstellung SV Josko Ried:
Gebauer (60. Beer) – Glasner (68. Schildberger), Reifeltshammer (46. Karner), Riegler, Carril (46. Zulj), Royer, Hadzic, Schreiner (46. Ziegl, 79. Gabriel), Nacho (46. Mader), Hinum, Guillem (46. Hammerer)