SV Josko Ried gegen Hoffenheim endet 0:2

Das letzte Vorbereitungsspiel der SV Josko Ried gegen den deutschen Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim sorgte in Utzenaich für einen Rekordbesuch. 2.050 Fans stürmten das Brückl-Stadion. Die TSG entschied den Test durch späte Tore von Salihovic und Ibisevic mit 2:0 für sich.

Utzenaich, 2050 Zuschauer.
Torfolge:
0:1 (78.) Salihovic
0:2 (84.) Ibisevic

Bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Bedingungen fand das letzte Testspiel der SV Josko Ried in Utzenaich statt. In der ersten Hälfte konnte unsere Mannschaft noch mit der spielstarken TSG Hoffenheim mithalten. Es war eine ausgeglichene Partie, mit einem leichten Chancenübergewicht der SVR im ersten Durchgang. Nacho hatte mit einem gefährlichen Freistoß aus 30 Metern die erste gute Möglichkeit. Carril scheitert später mit einem guten Schuss an Torhüter Starke. Die Gäste scheiterten mit einem Elfmeter von Salihovic an Gebauer, zehn Minuten vor der Pause vergab Beck nur knapp. 

Die zweite Hälfte wird vom deutschen Bundesligisten bestimmt. Ein Abseitstor von Salihovic und eine Rettungsaktion von Riegler auf der Linie verhinderten zunächst den Rückstand. Nach 78 Minuten steht Salihovic goldrichtig und verwertet eine Flanke zur verdienten Führung. Hammerer hat kurz darauf den Ausgleich am Fuß, scheitert mit seinem Schuss aber am Hoffenheimer Torhüter. Fünf Minuten vor dem Ende sorgt Ibisevic per Kopf für den Endstand.

Aufstellung SV Josko Ried:
Gebauer – Riegler, Glasner (46. Karner), Reifeltshammer – Schreiner (46. Basala-Mazana), Mader (73. Ziegl), Hinum – Royer (73. Zulj), Carril (60. Casanova), Nacho (28. Hadzic) – Guillem (46. Hammerer)

Aufstellung TSG 1899 Hoffenheim:
Starke – Beck (46. Ruck), Jaissle (46. Johnson), Vorsah, Braafheid – Rudy, Babel, Sigurdsson (46. Firmino), Obasi (56. Weis), Salihovic – Ibisevic