Ein besonderes Highlight wartet auf alle Fußball-Fans am Samstag, dem 29. Juni, auf der Sportanlage des TSV Utzenaich: Um 18.00 Uhr trifft die SV Josko Ried im Rahmen der Vorbereitung auf die kommenden Saison auf den polnischen Traditionsklub Legia Warschau. Alle Fußball-Freunde sehen aber nicht nur ein Match zweier Spitzenklubs, sondern helfen mit ihrem Besuch auch den Hochwasseropfern in den Bezirken Ried und Schärding.
Zur Spendenaktion tragen neben der SV Josko Ried auch das Team von Legia Warschau, das kostenlos anreist, der TSV Utzenaich, der die Sportanlage kostenlos zur Verfügung stellt, und auch die Agentur Global Sports bei.
Tickets für dieses Freundschaftsspiel gibt es am Spieltag direkt an der Stadionkasse beim TSV Utzenaich.
Für die besonders schwer betroffenen Menschen im Bezirk Schärding hat das Rote Kreuz Schärding ein Konto eingerichtet. Mit Geldspenden auf das Konto IBAN AT 08 2032 0068 0000 3749 und BIC ASPKAT2LXXX kann den Betroffenen in dieser Ausnahmesituation ganz entscheidend geholfen werden. „Mitarbeiter des Roten Kreuzes Schärding sind von Haus zu Haus gegangen und berichteten über besonders schwere Schäden und persönliche Schicksale. Wir können dort direkt helfen und die Mittel ganz gezielt einsetzen. Ich kann versichern, die Spende der SV Ried kommt rasch und gezielt an“, sagt der Schärdinger Bezirkshauptmann Dr. Rudolf Greiner.
SV Josko Ried unterstützt Hochwasseropfer
Einnahmen aus dem Spiel gegen Legia Warschau gehen an Betroffene in den Bezirken Ried und Schärding – Gemeinsame Aktion von SV Josko Ried, Legia Warschau, TSV Utzenaich und der Agentur Global Sports