Die Bilanz spricht mit 14 Heimsiegen und neun Unentschieden gegenüber sechs Niederlagen klar für die Innviertler. In den letzten drei Duellen in Ried konnten die Veilchen überhaupt nur einen Zähler mitnehmen.
In der Tabelle liegen die SV Ried und die Wiener Austria punktegleich auf Platz drei und vier. Auf Tabellenführer Salzburg fehlen den Teams fünf Punkte. Für beide Mannschaften könnte ein Sieg in diesem Spiel bereits einen Vorentscheid für die internationalen Startplätze bedeuten.
Beide Mannschaften haben derzeit mit ähnlichen Problemen zu kämpfen: In der Defensive stehen die Rieder nach Problemen zum Frühjahrsstart gut und kassierten nur zwei Gegentreffer in den letzten fünf Spielen. Die Austria kassierte im Frühjahr erst sechs Tore. Offensiv läuft es weder bei Ried noch bei der Austria mit nur jeweils sieben Toren im Frühjahr nach Wunsch.
Die Austria kassierte in letzten zwei Spielen als bessere Mannschaft jeweils späte Gegentore und wichtige Punkte liegen gelassen. Gegen die SVR werden die Veilchen besonders heiß sein und drei Punkte mitnehmen wollen, um noch ein Wort um den Meistertitel mitreden zu können.
Die SV Ried ist bereits fünf Spiele ungeschlagen, auswärts holten die Rieder drei Remis, zu Hause wurden zwei volle Erfolge gefeiert. In der letzten Runde trauerte die SVR beim 0:0 gegen Sturm Graz, ähnlich wie die Wiener gegen Salzburg, zwei vergebenen Punkten nach.
SV Josko Ried : FK Austria Wien
Samstag, 7. April 2012, 18:30 Uhr
Schiedsrichter: Rene Eisner
Keine-Sorgen-Arena Ried
SV Ried will dritten Tabellenplatz gegen Austria verteidigen
Am Karsamstag will die SV Ried gegen die Austria das dritte Heimspiel in Folge gewinnen und die Ausgangslage für den Kampf um die internationalen Startplätze verbessern.