Nach intensivem Training testet SVR gegen SV Sandhausen

Nach zwei Tagen mit jeweils zwei intensiven Trainingseinheiten steht am Samstag um 15:00 Uhr Ortszeit (14:00 Uhr MEZ) das erste Testspiel auf dem Programm. Die Rieder empfangen dabei den deutschen Zweitligisten SV Sandhausen.

Der SV Sandhausen liegt zur Winterpause der zweiten deutschen Bundesliga auf dem starken neunten Tabellenrang. Dies ist deshalb bemerkenswert, da die Sandhäuser erst durch den Lizenzentzug gegen den MSV Duisburg vom Abstieg im Sommer 2013 verschont blieben. Der Erfolg in dieser Saison ist auf die Heimstärke der Baden-Württemberger zurückzuführen. In der Sommerpause wurde der Kader dafür kräftig umgekrempelt und 16 neue Spieler geholt, 18 verließen den Verein. In neun Spielen holte das Team von Alois Schwartz vier Siege und vier Unentschieden.

 

Testspielerfolg gegen Hajduk Split

 

In den bisherigen Testspielen unterlag der SVS gegen den deutschen Drittligisten Darmstadt 98 mit 1:2 und spielte gegen Drittligist SSV Jahn Regensburg 0:0. Das bisher einzige Testspiel im Trainingslager gewannen die Deutschen gegen Hajduk Split am Mittwoch mit 3:1

 

Nach vier Jahren in der dritten Liga, stieg der SVS 2012 in die zweite Liga auf. Für den Club aus Baden-Württemberg war es der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte. Mit den beiden Torhütern Marco Knaller und Michael Langer sowie Stefan Kulovits stehen drei Österreicher im Kader der Sandhäuser.

 

Vorbereitungsprogramm der SV Josko Ried für das Frühjahr 2014
– Mittwoch, 22. Jänner, bis Samstag, 1. Februar: Trainingslager in Belek/Türkei (Hotel Calista)
Spieltermine:
– Samstag, 25. Jänner, 15.00 Uhr: SV Sandhausen (GER);
– Dienstag, 28. Jänner, 15.00 Uhr: CFR Cluj (ROU);
– Freitag, 31. Jänner, 15.00 Uhr: TSP Podbeskidzie Bielsko Biala (POL)
– Dienstag, 4. Februar, 18.00 Uhr: Testspiel gegen SV Wallern (in Ried)
– Samstag, 8. Februar, 19:00 Uhr: Meisterschaftsstart gegen Wiener Neustadt (in Ried)