Das Spiel wurde trotz der enormen Regenfälle durchgeführt, wodurch das Spiel natürlich beeinträchtigt wurde. Der Platz präsentierte sich dennoch in gutem Zustand und es entwickelte sich für diese widrigen Verhältnisse ein gutes Spiel. Torchancen waren dennoch Mangelware, da das Offensivspiel unter dem starken Regen litt. Die SVR und der SV Sandhausen, aktuell Tabellenneunter der 2. deutschen Bundesliga, präsentierten sich auf Augenhöhe, wo kaum ein Unterschied bemerkbar war. Kapitän Thomas Gebauer kam nicht zum Einsatz, auch Clemens Walch wurde wegen einer leichten Krankheit geschont.
Mit dem Verlauf des Trainingslagers sind die Innviertler sehr zufrieden und fanden bisher bei Sonnenschein perfekte Trainingsbedingungen vor. Das nächste Testspiel findet am Dienstag gegen CFR Cluj statt.
Torfolge:
Fehlanzeige
Aufstellung SV Josko Ried:
Höbarth (46. Lucic) – Schicker (63. Burghuber), Gartler (46. Kreuzer), Trauner (46. Zwischenbrugger), Kragl (85. Gligoric), Vastic (46. Perstaller), Hinum (85. Krizevac), Pichler (46. Janeczek), Möschl (80. Mayr), Reifeltshammer, Oliva
Vorbereitungsprogramm der SV Josko Ried für das Frühjahr 2014
– Mittwoch, 22. Jänner, bis Samstag, 1. Februar: Trainingslager in Belek/Türkei (Hotel Calista)
Spieltermine:
– Dienstag, 28. Jänner, 15.00 Uhr: CFR Cluj (ROU);
– Freitag, 31. Jänner, 15.00 Uhr: TSP Podbeskidzie Bielsko Biala (POL)
– Dienstag, 4. Februar, 18.00 Uhr: Testspiel gegen SV Wallern (in Ried)
– Samstag, 8. Februar, 19:00 Uhr: Meisterschaftsstart gegen Wiener Neustadt (in Ried)
Ried und Sandhausen trennen sich bei heftigem Regen torlos
Bei heftigen Regenfällen und Gewitter bestritt die SV Ried ihr erstes Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Belek. Dabei trennten sich die SVR und der deutsche Zweitligist SV Sandhausen in einer ausgeglichenen Partie mit 0:0.