Ried verliert letzten Test gegen Wallern 1:3

Die SV Josko Ried unterliegt im letzten Testspiel vor dem Meisterschaftsstart gegen Regionalligist SV Wallern mit 1:3. Bei der SVR kamen allerdings vorrangig jene Spieler zum Einsatz, die zuletzt aufgrund von Verletzungen kaum Spielpraxis sammeln konnten. Verstärkt wurden die Rieder von Spielern aus der Amateurmannschaft. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte Julius Perstaller per Kopf (41.).

Das letzte Testspiel begann überaus unglücklich für die Rieder, denn die Gäste aus Wallern gingen bereits in der 1. Spielminute durch einen Elfmeter in Führung. Julius Perstaller gelang noch vor der Pause der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer per Kopf (41.), doch durch eine Unachtsamkeit ging der Regionalligist nur Augenblicke später wieder in Führung. Erstmals lief Neuzugang Gabriel Schneider im Trikot der SV Ried ein.
 
Zur Pause und im Verlauf der zweiten Hälfte wechselte das Rieder Betreuerteam stark durch und es kamen sämtliche neun Amateurspieler, die zu Beginn auf der Bank Platz nahmen, zum Einsatz. Bereits im Vorfeld hatte das Trainerteam geplant, jene Spieler, die noch Nachholbedarf haben, oder in der Türkei weniger zum Spielen gekommen sind, in diesem Testspiel einzusetzen. So konnten auch diese Spieler vor dem Start der Meisterschaft am Samstag noch ein Match absolvieren. Kurz vor Spielende sorgte Wallern mit dem 1:3 für die endgültige Entscheidung.
 
Tor für SV Josko Ried:
1:1 Julius PERSTALLER (41.)
 
Aufstellung SV Josko Ried:
Höbarth – Thomas Reiter, Krizevac, Burghuber, Mario Leitner, Ziegl, Sandro, Walch, Schneider, Perstaller, Kreuzer
Einwechslungen zur Pause und während zweiter Hälfte:
Jürgen Matscher
Vladimir Gligoric
Luca Mayr
Daniel Praschl
Klaus Kapl
Fabian Grubeck
Gregor König
Max Tittler
Simon Schnaitter
 
Das weitere Programm der SV Josko Ried für das Frühjahr 2014
– Samstag, 8. Februar, 19:00 Uhr: Meisterschaftsstart gegen Wiener Neustadt (in Ried)