In Runde Vier gab es zwischen Josko Ried und Rapid das erste und bislang einzige Remis in der Saison 09/10! Ab der Saison 95/96 wurde die Drei-Punkte-Regel europaweit eingeführt, mit dem Ziel die Anzahl der Unentschieden zu minimieren – so gut wie 09/10 hat das in der Bundesliga noch nie funktioniert.
Ried gegen Rapid war das Saisonspiel mit den meisten Torschüssen (39). Auf beiden Seiten wurde fast gleich oft der Abschluss gesucht. Ried gab 20 Torschüsse ab, Rapid 19.
Hamdi Salihi war in seinen ersten acht Bundesliga-Spielen gegen Rapid Wien torlos geblieben. In den Duellen Nummer Neun (am 17.05.09, Ried – Rapid 3:0) und Zehn traf er dann jeweils.
Steffen Hofmann traf erstmals im Kalenderjahr 2009 aus dem Spiel. Erstmals seit einem Jahr traf Hofmann in zwei aufeinander folgenden Bundesliga-Spielen (in Runde Drei und in Runde Vier).
Die vier Abwehrspieler des SK Rapid hatten in diesem Spiel durchwegs negative Zweikampfwerte. Markus Katzer gewann 46%, Jürgen Patocka 35%, Hannes Eder 32% und Christian Thonhofer 29% seiner Zweikämpfe.
QUELLE: www.bundesliga.at