Nach der Auswärtsniederlage gegen Sturm Graz wartet bereits am Mittwoch die nächste schwere Aufgabe auf unsere Mannschaft. Wacker Innsbruck gastiert in der Rieder Keine-Sorgen-Arena. Die Gäste besiegten in der letzten Runde Mattersburg mit 2:0 und sind 2011 noch ungeschlagen. Der Aufsteiger spielt eine gute Saison und liegt derzeit in der Tabelle an der siebten Stelle.
Unsere Mannschaft will nach der Niederlage gegen Sturm wieder voll punkten um auch weiterhin im Vorderfeld der Tabelle mitzumischen.
Die letzte Heimniederlage gegen Wacker Innsbruck liegt bereits einige Zeit zurück. Dies war auch bisher die einzige Heimniederlage in der Keine-Sorgen-Arena gegen die Tiroler, denn sie konnten seit unserem Wiederaufstieg nur ein Spiel im Juli 2006 für sich entscheiden. SV Ried gegen Wacker Innsbruck war in den vergangenen Jahren immer ein enges Spiel, meist wurden die Duelle durch ein einziges Tor entschieden. Auch in den bisherigen beiden Spielen in der laufenden Saison behielt jeweils die Heimmannschaft mit 1:0 die Oberhand. In insgesamt 23 Heimspielen gegen die Tiroler blieb unsere Mannschaft 10 Mal siegreich, 9 Mal nahmen die Gäste die Punkte mit, 4 Mal trennten sich beide Teams unentschieden.
Dem Trainerteam steht für dieses wichtige Spiel der gesamte Kader zur Verfügung. Im Tor könnte Thomas Gebauer sein Comeback feiern. Etwas zurückhalten muss sich Ivan Carril, er hält derzeit bei vier gelben Karten, bei einer neuerlichen Verwarnung wird er für ein Spiel gesperrt.
Die Unterstützung des 12. Mannes wird notwendig sein um Wacker zu schlagen, ein spannendes Match ist jedenfalls garantiert.
SV Josko Ried – FC Wacker Innsbruck
Mittwoch, 2. März 2011, 20:30 Uhr
Keine-Sorgen-Arena Ried
Schiedsrichter: Rene Eisner