SVR-Trainer Oliver Glasner begann das Spiel nicht nur mit einigen Personalveränderungen, sondern überraschte auch mit einem neuen Spielsystem. Die Rieder starteten sehr dominant in die Partie und setzten die „Jahnelf“ von Beginn an stark unter Druck. Bereits in der fünften Spielminute kamen die Innviertler zu ihrer ersten Großchance, doch der Kopfball von Walch prallte nur an die Latte. Fünf Minuten später war es dann soweit, Patrick Möschl (10.) erzielte durch einen schönen Freistoß die Führung der Rieder. Nach rund einer Viertelstunde sorgte Marcel Ziegl (16.) mit einem präzisen Schuss für ein weiteres Ried-Tor. Von den Heimischen war in der Anfangsphase wenig zu sehen. Im Laufe der ersten Halbzeit wurden die Ostbayern etwas stärker und erspielten sich Torchancen (26., 41.), ein Tor gelang ihnen jedoch nicht.
Regensburg gelingt Anschlusstreffer
Zu Beginn der zweiten Halbzeit veränderte Trainer Oliver Glasner sein Team an vier Positionen. Die zahlreichen Wechsel und Umstellungen sorgten für ausgeglichene 45 Spielminuten in der zweiten Hälfte. In der 53. Minute gelang den Gastgebern der Anschlusstreffer durch Franziskus zum 1:2. Beide Mannschaften erspielten sich noch weitere Möglichkeiten, Tore fielen aber keine mehr.
Aufstellung SV Josko Ried
Gebauer (45. Höbarth) – Janeczek, Reifeltshammer, Pichler (45. Burghuber) – Streker (45. Pervan)- Perstaller, Ziegl, Möschl, Fröschl – Thomalla (45. Schneider), Walch (62. Elsneg)
Tore
0:1 MÖSCHL Patrick (10.)
0:2 ZIEGL Marcel (16.)
1:2 FRANZISKUS Daniel (53.)