SV Josko Ried im Trainingslager in Belek angekommen

Bei angenehmen Plusgraden und schick gekleidet mit klassischen Sakkos der Fussl Modestraße stieg das 37-köpfige SVR-Team heute, 20. Jänner, um 18.00 Uhr in Antalya in der Türkei aus dem Flugzeug. Nach einem halbstündigen Transfer nach Belek bezogen die Kicker ihre Zimmer im Hotel Regnum Carya Golf & Spa Resort.

Um 8.30 Uhr versammelte sich die Mannschaft in der „Keine Sorgen Arena“ in Ried zu einem gemeinsamen Frühstück. Danach machte sich das Team um 9.30 Uhr vom „alten“ Rieder Stadion auf zum Flughafen München, wo die SunExpress in die Türkei abhob und nahezu pünktlich um 18.00 Uhr Ortszeit (MEZ + 1 Stunde) in Antalya landete. Mit an Bord waren auch die Mannschaften von Grödig und dem LASK.
 
Beim Abendessen im Hotel gab es gleich einen Grund zum Feiern. „Stefan Reiter hat heute Geburtstag. Wir haben ihm mit einer Geburtstagstorte gratuliert und die Mannschaft hat ‚Happy Birthday‘ für ihn gesungen“, berichtet Teammanager Rudi Zauner. „Die Anreise ist reibungslos verlaufen. Und wir wurden auch mit einem unglaublich schönen Hotel belohnt – das Beste, das wir bisher gehabt haben.“
 
Trainings sind in Belek zwei Mal täglich um 9.20 und 15.20 Uhr am Rasenplatz des nahe gelegenen Hotels Sentido geplant. Während des Trainingslagers stehen drei Testspiele auf dem Programm: Am Freitag, dem 22. Jänner, trifft die SV Josko Ried um 15.00 Uhr auf den deutschen Klub Borussia Dortmund II. Weiter geht es am Montag, dem 25. Jänner, um 15.00 Uhr gegen den FC Zürich aus der Schweiz. Abgeschlossen wird die Testspiel-Serie in Belek am Donnerstag, dem 28. Jänner, um 15.00 Uhr gegen Zaglebie Lubin aus Polen.
 
Am Freitag, dem 29. Jänner, wird das SVR-Team um 10.45 Uhr die Rückreise von Antalya antreten. Geplante Ankunft in München ist um 13.05 Uhr.