Die längste aktuelle Heimserie der Bundesliga fand ihr Ende. Nach 20 Heimspielen ohne Niederlage gingen die Rieder mal wieder als Verlierer vom eigenen Platz! Für Trainer Paul Gludovatz (20. Heimspiel) und Torhüter Thomas Gebauer (25. Heimspiel) war es die erste Heimniederlage in der Bundesliga überhaupt!
Puntigamer Sturm Graz beendete nicht nur die Rieder Heimserie, sondern auch die eigene Durststrecke in Ried. Es war Sturms erster Sieg in Ried nach fast sieben Jahren (am 6.10.02 hatte es einen 2:1-Erfolg gegeben – noch im alten Stadion!). Danach waren die Grazer neunmal erfolglos im Innviertel geblieben.
Fast wäre Josko Ried erstmals in der Bundesliga in einem Spiel ohne Eckball geblieben – die Wikinger hatten ihre einzige Ecke im Spiel in der vierten Minute der Nachspielzeit!
Franco Foda brachte in der Schlussphase Martin Ehrenreich und Haris Bukva ins Spiel. Eine Ehrenreich-Flanke verwertete Bukva per Kopf zum 2:1-Siegtreffer. Ehrenreich hatte bei seinem Kurzeinsatz nur vier Ballkontakte, Bukva nur sieben. Die wenigen Ballberührungen reichten Ehrenreich bei seinem Bundesliga-Debüt zu seinem ersten Assist und Bukva zu seinem ersten Tor für Sturm Graz.
Daten von IMPIRE Sports & Facts, www.impire.de