Riegler: „Wollen Serie gegen Salzburg fortsetzen“

Nach sieben Runden sind in der Liga nur mehr die SV Josko Ried und Red Bull Salzburg ohne Niederlage. Am Sonntag (16:30 Uhr) kommt es in der Keine-Sorgen-Arena zum Spitzenspiel zwischen dem Zweiten Ried und dem Tabellenführer Salzburg. Beide Mannschaften sind in Topform und die Innviertler wollen ihre Serie aus der letzten Saison gegen die Mozartstädter weiter fortsetzen. Für alle Familien gibt es eine besondere Ticketaktion: Mit der oö. Familienkarte kann die ganze Familie bereits ab 18 Euro bei diesem Spitzenspiel dabei sein.

Elf Siege und neun Unentschieden holte die SV Ried gegen die Salzburger bereits. Zwölfmal nahmen die Mozartstädter die Punkte mit nachhause, somit spricht die Bilanz knapp für die Gäste. Im letzten Duell in der Keine-Sorgen- Arena im Mai holte das Team von Michael Angerschmid nach 0:2-Rückstand noch ein 2:2-Unentschieden. Davor siegte die SVR im November 2012 mit 3:1. Dieses Spiel war gleichzeitig die bislang letzte Niederlage für Salzburg. In den folgenden 26 Liga-Spielen blieb das Team von Roger Schmidt ungeschlagen.

 

Riegler: „Brauchen die Unterstützung der Fans“

 

Die Innviertler Jungs haben aber bereits in der Vorsaison bewiesen, dass man den Salzburgern erfolgreich die Stirn bieten kann. Als einzige Mannschaft in der Liga punktete die SVR in allen vier Spielen gegen Salzburg. „Wir hoffen, dass das Stadion ausverkauft sein wird, denn wir brauchen die Unterstützung unserer Fans. Wir wollen die Serie aus der letzten Saison gegen Salzburg weiter fortsetzen. Gegen Salzburg haben wir immer gute Spiele gezeigt, und das wollen wir auch diesmal wieder beweisen“, meint SVR-Spieler Jan-Marc Riegler.

 

Salzburg und Ried führen die Liga an

 

Die Rieder gingen mit dem Selbstvertrauen von drei Siegen in Folge in die Länderspielpause. Gleichzeitig stellte die Mannschaft den Punkterekord nach sieben Runden ein. Gegen Wacker Innsbruck, Sturm Graz und Admira Wacker punktete das Angerschmid-Team voll. Die Innviertler blieben bisher in allen acht Pflichtspielen in dieser Saison ungeschlagen und finden sich auf dem zweiten Tabellenplatz – punktegleich mit Leader Salzburg – wieder.

 

Salzburg steht in Europa League-Gruppenphase

 

Auch die Salzburger sind hervorragend in die neue Saison gestartet. International durften sich die Bullen über die Gruppenphase in der Europa League freuen. In der Liga ist Salzburg wie Ried ebenfalls noch ohne Niederlage. Nach drei Siegen am Stück holte die Schmidt-Elf gegen Rapid vor der Länderspielpause ein 1:1.

 

Ticket zum Vorverkaufspreis sichern: Online-Tickets

 

SV Josko Ried : Red Bull Salzburg

Sonntag, 15.09.2013, 16:30 Uhr

Schiedsrichter: Mag. Markus Hameter

Keine-Sorgen-Arena Ried