Testspielauftakt gegen FC Pasching

Die SV Ried eröffnet ihre Testspielserie gegen den Tabellenführer der Regionalliga Mitte, den FC Pasching. Anstoß zum ersten Vorbereitungsspiel ist am Samstag um 14:00 Uhr am Kunstrasenplatz im alten Rieder Stadion.

Der FC Pasching ist souveräner Herbstmeister der Regionalliga Mitte und will neuerlich ins Profigeschäft aufsteigen. Bereits 2001 feierte Pasching den Aufstieg in die Erste Liga, ein Jahr später folgte der Aufstieg in die Bundesliga. Teilnahmen am UI-Cup und UEFA-Cup folgten. 2007 verkaufte Pasching seine Bundesliga-Lizenz an Austria Klagenfurt, was den Abstieg in die fünfte Liga (Landesliga West) zur Folge hatte. Es gelang der sofortige Durchmarsch in die Regionalliga, wo Pasching seit 2009 spielt.

 

Im Vorjahr ging der Verein eine Kooperation mit Red Bull Salzburg ein und der Kader wurde dementsprechend aufgerüstet. Der Kader der Paschinger ist gespickt mit zahlreichen ehemaligen Bundesliga-Profis. Mit Hans-Peter Berger, Davorin Kablar, Lukas Gabriel, Martin Grasegger, Mark Prettenthaler, Daniel Sobkova und Casanova stehen alleine sieben Ex-Rieder im Kader von Trainer Gerald Baumgartner.

 

Pasching ist somit ein guter Gradmesser für das erste Vorbereitungsspiel. Anstoß ist am Samstag um 14:00 Uhr am Kunstrasenplatz im alten Rieder Stadion. Der Eintritt ist frei!

 

Das gesamte Vorbereitungsprogramm:

Samstag, 19. Jänner, 14.00 Uhr: FC Pasching (zuhause am Kunstrasen im alten Stadion)
Samstag, 26. Jänner, 13.00 Uhr: UVB Vöcklamarkt (auswärts)
Trainingslager:
Montag, 28. Jänner, bis Samstag, 9. Februar: Belek, Türkei
Testspiele während des Trainingslagers: 31. Jänner (NK Rijeka), 4. Februar (Shandong Luneng Taishan F.C., Chinese Super League), 5. Februar (Zenith Myllypuro, 3. Liga Finnland), 8. Februar (Roter Stern Belgrad)