Die Bilanz in den bisherigen 26 Begegnungen mit den Neustädtern spricht ganz klar für die Oberösterreicher. Insgesamt feierten die Rieder 23 Punktgewinne – 16 Siege und sieben Unentschieden, nur dreimal gab es eine Niederlage. In Ried in der Keine Sorgen Arena ist die Statistik noch eindeutiger. Den zehn Heimsiegen steht nur eine Niederlage (27.02.2010, 0:1) gegenüber. Die ersten zwei Aufeinandertreffen in der aktuellen Saison entschied die SVR für sich (3:1, 1:0).
Dritter Sieg im dritten Duell
Am letzten Spieltag konnten die Innviertler ihre zuletzt gezeigten Leistungen nicht ganz abrufen und mussten sich auswärts beim SK Sturm Graz mit 1:3 geschlagen geben. Die Mannschaft hat das Sturm-Spiel genau analysiert und sich während der Woche intensiv auf die Niederösterreicher vorbereitet. Gegen den SC Wiener Neustadt zählen für die Rieder nur der dritte Sieg im dritten Saisonduell und der damit verbundene positive Jahresabschluss.
Auf Platz neun überwintern
Die Kolvidsson-Elf liegt zwar aktuell noch auf dem letzten Tabellenplatz, doch die positiven Ergebnisse aus den letzten Spielen (sieben Punkte aus vier Spielen) sorgten für neues Selbstvertrauen und Zuversicht. Die Niederösterreicher werden in Ried alles geben, um mit einem Punktgewinn den letzten Platz abzugeben und auf dem neunten Platz zu überwintern.
SV Josko Ried :SC Wiener Neustadt
Samstag, 13.12.2014, 18:30 Uhr
Schiedsrichter: Christian Dintar
Keine Sorgen Arena Ried