Nach der Länderspielpause trifft unsere SV Ried zu Hause auf den SV Mattersburg. Beide Teams waren in den letzten Runden nicht gerade erfolgsverwöhnt. Sowohl unsere SVR, als auch die Mattersburger konnten in den letzten 3 Runden nur einen Punkt holen.
Das letzte Aufeinandertreffen im Oktober in Ried gewannen die Burgenländer überraschend mit 3:1 und fügten uns damit die bis dato letzte Heimniederlage zu. Der Spielverlauf damals war äußerst unglücklich: Nach frühem Rückstand gelang zwar der Ausgleich, doch im Gegenzug stellten die Gäste den alten Abstand wieder her. Unsere Mannschaft brennt jedenfalls darauf, die verlorenen Punkte am Samstag wieder gut zu machen. Im Hinblick auf die Tabelle sind 3 Punkte besonders wichtig, sowohl der Rückstand auf die Tabellenspitze als auch der Vorsprung auf Rang 7 beträgt magere 4 Punkte.
Auswärts konnten die Mattersburger in dieser Saison bereits 3 Siege feiern, demgegenüber stehen jedoch 10 Niederlagen. Im Abstiegskampf haben die Gäste auf den LASK noch einen beruhigenden Vorsprung von 8 Punkten und haben das Saisonziel damit vermutlich bereits erreicht.
In der Vergangenheit blieben die Punkte meist in Ried: 5-mal siegte unsere Sportvereinigung, 4 Spiele endeten mit einer Punkteteilung und 2-mal gewannen die Burgenländer.
Trainer Paul Gludovatz kann gegen den SVM auf den gesamten Kader setzen. Nacho steht nach überstandenem Muskelfasereinriss wieder im Training und auch die Nationalspieler kehrten verletzungsfrei von ihren Teams zurück. Thomas Schrammel und Markus Hammerer sind derzeit gelb-gefährdet. Bei den Gästen fehlt Markus Schmidt gesperrt.
Ein besonderes Jubiläum feiert Ried-Urgestein Oliver Glasner. Er bestreitet gegen Mattersburg als erster Rieder sein 400. Bundesliga-Spiel. Sämtliche Bundesliga-Spiele absolvierte unser Kapitän im Trikot unserer SV Ried. Herzliche Gratulation! Ein Interview mit Oliver Glasner zu seinem Jubiläum finden Sie hier. Ein gutes Omen dürfte der Schiedsrichter der Partie, Manfred Krassnitzer, sein. In den letzten drei Heimspielen unter seiner Leitung blieb unsere Mannschaft jeweils ungeschlagen (2 Siege – 1 Remis).
SV Josko Ried : SV Mattersburg
Samstag, 2. April 2011, 16:00 Uhr
Keine-Sorgen-Arena Ried
Schiedsrichter: Manfred Krassnitzer