Wie zuletzt 2011 ist auch heuer wieder die Keine Sorgen Arena in Ried Schauplatz der größten Meisterehrung des Landes. Am 28. September werden im Rahmen des Bundesliga-Spiels SV Josko Ried – SV Grödig alle Nachwuchs-Champions für ihren in der Saison 2012/13 errungenen Titel ausgezeichnet. Insgesamt 57 Meisterteams der Altersklassen U12 bis U18 werden mit ihren Betreuern und Eltern zum Großevent des OÖ FUSSBALLVERBANDES in Kooperation mit dem Land OÖ ins Innviertel kommen. Neben den begehrten Meistermedaillen und Urkunden gibt es auch Meistertrikots und eine Jause für die Jungfußballer, die aus allen Regionen Oberösterreichs anreisen.
„Die Talente der 57 Meisterteams stehen stellvertretend für über 30.000 Nachwuchsspieler in Oberösterreich, die mit Spaß und Herz am Fußballplatz stehen. Das ist längerfristig gesehen viel wichtiger als der sportliche Erfolg, denn gerade in diesem Alter können die jungen Sportler am meisten von der Lebensschule Fußball profitieren. Schlagworte wie Gesundheitsprophylaxe, Integration, soziale Kompetenz, Persönlichkeitsbildung oder Fairplay unterstreichen, welche wichtige gesellschaftliche Funktion der Fußball erfüllt“, sagt OÖFV-Präsident Gerhard Götschhofer, „wenn sich dann einige den Weg über unsere professionellen Ausbildungszentren bis in den Profibereich bahnen, ist das natürlich noch eine Zugabe. Der Veranstaltungsort unserer Meisterehrung ist auch insofern ideal gewählt, weil gerade die SV Josko Ried stets konsequent den Einbau oberösterreichischer Talente in die Bundesliga forciert.“
Die große Ehrung findet um 14.30 Uhr am Rasen der Keine Sorgen Arena statt. Im Anschluss werden die Talente in einem eigenen Sektor der Mannschaft von Michael Angerschmid im Duell mit dem Tabellenzweiten der tipp3-Bundesliga die Daumen drücken. Der OÖ FUSSBALLVERBAND bedankt sich bei der SV Josko Ried für das Entgegenkommen und die gute Zusammenarbeit bei der Organisation und Abwicklung der Nachwuchsmeisterehrung 2013.
Meisterehrung des OÖFV in der Keine Sorgen Arena
Nachwuchs-„Feiertag“ in Ried - Die größte Meisterehrung des Landes