Nach einem flotten Beginn beider Mannschaften gelang Marek Matejovsky (13.) mit einem Kunstschuss aus 45 Meter ein Traumtor. Die Innviertler zeigten sich in der Folge geschockt und wirkten nervös. Nur neun Minuten später vollendete Marco Paixao eine herrliche Kombination zum 2:0-Halbzeitstand.
Sparta Prag zu dominant
Nach dem Seitenwechsel kamen die Innviertler mit Schwung aus der Kabine. Thomas Murg gelang in der 46. Minute mit einer schönen Einzelaktion der Anschlusstreffer. Jedoch im Gegenzug erhöhte der tschechische Rekordmeister auf 3:1. Von nun an übernahmen die Gäste das Spielgeschehen und kombinierten ganz nach ihrem Belieben. Die Rieder kamen überhaupt nicht mehr ins Spiel und mussten in der 60. und 65. zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. Es kam noch bitterer für die Hausherren, als die Gäste in der 70., 77., und 79. auf 8:1 erhöhten.
Aufstellung SV Ried:
Gebauer – Prada, Filipovic (46. Reifeltshammer), Janeczek (76. Antonitsch), Bergmann (80. Baumgartner) – Streker, Polverino (46. Murg) – Gavilan (62. Walch) , Ziegl, Elsneg (62. Kragl) – Sikorski (73. Schubert)
Das weitere Vorbereitungsprogramm:
– Dienstag, 14. Juli, 19:30 Uhr: Testpiel gegen Galatasaray Istanbul in der „Keine Sorgen Arena“ in Ried
Die Saison 2015/16 startet mit der 1. Runde des ÖFB-Samsung-Cups
– Freitag, 17. Juli: 1. Runde ÖFB-Samsung-Cup: SV Innsbruck : SV Josko Ried
– Samstag, 25. Juli: 1. Runde tipico-Bundesliga: SK Rapid Wien : SV Josko Ried