Auch heute herrschten sehr gute äußere Bedingungen im Trainingslager in Belek. Die SV Ried dominierte den Klub aus der dritten finnischen Liga über die gesamte Spielzeit. Kurz vor der Pause ging der Favorit auch in Führung. Jakob Kreuzer sprintete bei einem Rückpass dazwischen und verwertete gekonnt (38.). In der zweiten Hälfte fixierte Edin Ibrahimovic durch einen Doppelpack den Endstand. Zunächst war er per Kopf zur Stelle (72.), ehe er vier Minuten später einen schnell abgespielten Freistoß verwandelte (76.).
Der Klassenunterschied zwischen den Mannschaften war deutlich zu sehen, körperlich und taktisch war die SVR klar voraus. Gegen Myllypuro hatten vor allem jene Spieler, die ansonsten nicht über die volle Distanz zum Einsatz kamen, die Chance sich zu beweisen und in den Mittelpunkt zu spielen.
Am Freitag findet um 14:00 Uhr (MEZ) das letzte Testspiel im Rahmen des Trainingslagers gegen Roter Stern Belgrad statt.
Aufstellung der SV Josko Ried gegen FC Zenith Myllypuro:
Schober (46. Lucic) – Baumgartner, Karner, Reiter (46. Riegler), Burghuber – Hinum (46. Hadzic) – Größinger, Möschl, Ibrahimovic, Meilinger (46. Vastic) – Kreuzer
Die weiteren Testspiele der SV Josko Ried in Belek:
• Freitag, 8. Februar, 15.00 Uhr Ortszeit/14:00 Uhr MEZ: Roter Stern Belgrad
Alle Spiele finden auf den Trainingsplätzen des Hotels Calista statt.
Klarer Erfolg gegen Zenith Myllypuro
Die SV Josko Ried gewinnt das Vorbereitungsspiel gegen den FC Zenith Myllypuro klar mit 3:0. Die Tore erzielten Jakob Kreuzer (38.) und Edin Ibrahimovic per Doppelpack (72., 76.).