„Wir haben in der Therme Geinberg optimale Bedingungen zur Regeneration vorgefunden. Davor konnten wir Ausdauer trainieren und danach die Kraftkammer sehr individuell nutzen. Das war wirklich perfekt für uns. Mit unserem Auftritt beim ersten Testspiel gegen Wallern bin ich zufrieden. Wir haben einige Trainingsschwerpunkte schon gut umsetzen können. Es war noch nicht perfekt, aber ich bin sehr zufrieden, wie sich die Spieler präsentiert haben“, berichtet SVR-Cheftrainer Oliver Glasner.
„Wir freuen uns sehr darüber, dass das SPA Resort Therme Geinberg diese Partnerschaft mit der SV Josko Ried hat. Der Besuch der Fußballer zeigt, dass unser Wasser eine absolut regenerierende und wohltuende Wirkung auf Körper, Geist und Seele hat. Das ist auch medizinisch nachgewiesen. Die Spieler der SV Ried sind bei uns in der Thermen- und Saunawelt und auch im Fitnessstudio zur Regeneration immer herzlich willkommen“, sagt Manfred Kalcher, Geschäftsführer des SPA Resorts Therme Geinberg.
25 Spieler und fünf Betreuer trafen einander um 9.30 Uhr in der Therme. Nach der Analyse des Testspiels gegen Wallern durch das Trainerteam stand ein halbstündiger Lauf auf dem Programm. Nach Hallenband und Sauna ging es dann für die rekonvaleszenten Spieler zum Training in die Kraftkammer.
Nicht mit dabei in Geinberg war Oliver Kragl, der erst am Sonntag wieder ins Training einsteigt. Dafür gibt es aber einen erfreulichen Grund: Töchterchen Emma-Johanna will das Licht der Welt erblicken.
Die SV Josko Ried und das SPA Resort Therme Geinberg sind im Dezember 2014 eine neue Partnerschaft eingegangen. Eine Partnerschaft, von der sowohl die Spieler und Fans der SV Ried als auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Therme profitieren. Für die Mitarbeiter des SPA Resorts Therme Geinberg werden gemeinsame Stadionbesuche organisiert, die Spieler der SV Josko Ried können im Gegenzug sämtliche Vorzüge einer hochkarätigen Therme und ein Rundum-Angebot mit zahllosen Sport- und Regenerations-Möglichkeiten nutzen. Für alle Stadionbesucher gibt es gegen Vorweis der Eintrittskarte spezielle Vorteile, die immer in der aktuellen Stadionzeitung ersichtlich sind.