Der ASKÖ Oedt sorgte für viel Aufsehen im Fußballunterhaus in den vergangenen Jahren. Von der untersten Spielklasse starteten die Oberösterreicher mit vier Meistertitel in Folge einen regelrechten Durchmarsch bis in die Oberösterreichliga. Jedoch muss das Ziel, der Aufstieg in die Regionalliga, zumindest für ein Jahr auf Eis gelegt werden, da sie aktuell "nur" am fünften Tabellenplatz liegen und einen beträchtlichen Rückstand auf die Tabellenspitze haben.
Vor wenigen Tagen konnte der ASKÖ Oedt mit Christian Mayrleb (neuer Trainer) und Mario Reiter zwei Aktuere mit Ried-Erfahrung verpflichten.
Viele angeschlagene Spieler
Der Testspielauftakt gegen den SK Vorwärts Steyr ging knapp mit 0:1 verloren. Den Wikingern fehlte die notwendige Idee, um die Lücke in der Steyr-Defensive zu finden. Aufgrund von vielen angeschlagenen und kranken Spielern ist die Personaldecke, wie schon beim ersten Test, auch für das zweite Testspiel dünn. Für das Team rund um Cheftrainer Christian Benbennek bietet sich eine erneute Möglichkeit die trainierten Schwerpunkte im Spiel umzusetzen und einen Schritt in die Richtung zu setzen.
Das weitere Vorbereitungsprogramm:
- Samstag, 21. Jänner, 14.00 Uhr: Testspiel SV Guntamatic Ried – SV Kapfenberg („altes“ Stadion in Ried)
- Donnerstag, 26. Jänner, bis Donnerstag, 2. Februar: Trainingslager in Spanien (Hotel Thalasia, San Pedro del Pinatar, Murcia)
- Sonntag, 29. Jänner: Testspiel in Spanien: SV Guntamatic Ried – Daejeon Citizen (Südkorea)
- Mittwoch, 1. Februar: Testspiel in Spanien: SV Guntamatic Ried – MKS Cracovia (Polen)
- Montag, 6. Februar, 15.00 Uhr: Testspiel SV Guntamatic Ried – FC Blau Weiß Linz („altes“ Stadion in Ried, ev. „Keine Sorgen Arena“ Ried)
- Samstag, 11. Februar / Sonntag, 12. Februar: Meisterschaftsauftakt tipico Bundesliga: WAC – SV Guntamatic Ried