Voller Erfolg für die SV Guntamatic Ried bei der Krone-Wahl: In der Kategorie „Spieler des Jahres“ bekam Thomas Fröschl von seinen Fans 67.804 Stimmen. Bei der Trainerwahl setzte sich Christian Benbennek mit 34.037 Stimmen durch.
„Es ist eine große Ehre für mich, dass mich die Ried-Fans für diese Wahl auserkoren haben. Ich bin überglücklich, dass ich gewonnen habe. Ich habe selbst nicht daran geglaubt, weil ich zwischenzeitlich schon ziemlich weit hinten war“, sagte Thomas Fröschl.
„Ich kannte die Krone-Gala davor nicht und war fasziniert, wie riesig und groß diese Gala ist. Es ist toll, dass hier der Fußball in allen Klassen geehrt wird. In jeder Liga gibt es Spieler und Trainer, die Wochenende für Wochenende mit Herz und Leidenschaft alles geben. Ich war sehr überrascht, dass ich gewonnen habe, obwohl ich erst ein halbes Jahr hier bin. Ich verstehe die Ehrung so, dass wir in Oberösterreich ein sehr beliebter Verein sind, das Aushängeschild in Oberösterreich. Wenn es eine Ehrung für den Trainer gibt, dann spricht das für die gute Arbeit im ganzen Verein und für das gesamte Trainerteam. Ich nehme diesen Preis deshalb sehr gerne als Auszeichnung für uns alle entgegen“, betonte SVR-Cheftrainer Christian Benbennek.
„Wir sind sehr stolz, dass wir sowohl bei der Spieler- als auch bei der Trainerwahl ganz oben stehen. Es ist für unseren Verein eine ganz besondere Auszeichnung, weil hier das Publikum gewählt und entschieden hat. Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Trainer, der erst ein halbes Jahr im Amt ist und davor bei uns nicht bekannt war, diese Ehre zuteilwird. Das spricht für seine Qualitäten als Trainer, aber auch für sein sympathisches Auftreten“, freut sich Stefan Reiter, Sportdirektor der SV Guntamatic Ried.