SPIELVORSCHAU SV JOSKO RIED : AUSTRIA WIEN

Am Ostersonntag gastiert mit der Wiener Austria die beste Auswärtsmannschaft der Liga in Ried!

Nach dem kräfteraubenden Cupspiel gegen Sturm Graz gibt es für unsere Spieler keine Verschnaufpause, denn der Tabellenführer Austria Wien ist in der Keine-Sorgen-Arena zu Gast.
In der Tabelle sind die ersten fünf Mannschaften nur durch 5 Punkte getrennt, unsere SV Ried ist als Vierte mittendrin, nur 3 Punkte fehlen auf die Tabellenführung. Mit einem Sieg gegen die Veilchen wäre die SVR wieder im Rennen um den Meistertitel.

Das letzte Duell in Ried endete mit einem 2:1-Sieg für unser Team. Damals bekamen die Fans ein wahres Spitzenspiel mit einer Vielzahl an Torchancen geboten. Auch am Sonntag sollen die Punkte im Innviertel bleiben, die Heimbilanz gegen die Austria spricht für die Schwarz-Grünen: 13 von 27 Spielen konnte unsere SVR gewinnen, 8 Spiele endeten unentschieden, nur 6-mal behielt die Wiener Austria die Oberhand. Allerdings sind die Veilchen bisher das beste Auswärtsteam der Liga, erst eine Niederlage steht auswärts zu Buche, das 1:2 gegen unsere SV Ried.
Statistisch gesehen sind die Chancen sehr gut, dass unsere Rieder gegen die Austria auch diesmal ungeschlagen bleiben. Immer wenn unsere Mannschaft das erste Saisonheimspiel gegen die Austria gewann, holten die Rieder seit dem Wiederaufstieg 2005 auch im zweiten Spiel in Ried zumindest einen Punkt. 

Ivan Carril fällt auch gegen die Wiener Austria aufgrund einer Verletzung aus, hinter dem Einsatz von Jan-Marc Riegler, der im Cup-Viertelfinale angeschlagen ausgewechselt werden musste, steht noch ein Fragezeichen. Bei den Gästen dürfte Peter Hlinka weiterhin verletzt ausfallen.

SV Josko Ried : FK Austria Wien
Sonntag, 24. April 2011, 16:00 Uhr
Schiedsrichter: Robert Schörgenhofer
Keine-Sorgen-Arena Ried