45 Fahrgastplätze hat der neue SETRA von Krautgartner Bus- und Gruppenreisen – alle mit großem Sitzabstand und Beinauflagen. Im hinteren Bereich sind Sitzecken mit einem Glasdach eingerichtet. Das aufsehenerregende Aussehen verdankt der Bus der Rieder Firma Pfeil Design.
„Das ist für uns wieder ein Schritt in der Weiterentwicklung unseres Vereins. Wir werden mit dem Bus unsere Präsenz in Österreich weiter erhöhen. Besonders wichtig ist dabei natürlich, dass unsere Kicker mit diesem Bus fit und ausgeruht zu den Spielen reisen können. Ich möchte mich bei Krautgartner Bus- und Gruppenreisen bedanken, dass sie uns das ermöglicht haben. Und auch bei der Firma Pfeil, die für dieses großartige Design verantwortlich ist“, sagt SVR-Sportdirektor Stefan Reiter.
Satellitenempfang, Computer-Anschlüsse und Handy-Ladebüchsen
Kommunikationstechnisch lässt der Bus nichts zu wünschen übrig. „Der Bus hat Satellitenempfang, die Bildschirme sind mit Computer-Anschlüssen ausgerüstet. Videoanalysen sind deshalb während der Fahrt jederzeit möglich. Bei jeder Sitzbank gibt es auch eine Handy-Ladebüchse“, weiß Erich Krautgartner, Geschäftsführer von Krautgartner Bus- und Gruppenreisen.
Die SV Guntamatic Ried hat damit zwei Mannschaftsbusse im Einsatz. Den neuen für die Profi-Mannschaft und den erst sechs Monate „alten“ Bus für die Nachwuchs-Teams.