Akademie ins Frühjahr 2017 gestartet

Die Ergebnisse unserer Akademie-Mannschaften im Überblick!

AKA U15

FC Admira Wacker Mödling – AKA Ried 3:0 (2:0)

Im ersten Saisonspiel der Frühjahrsmeisterschaft, trafen die Jungwikinger in der Südstadt auf einen Spielstarken Gegner. Die Admiraner übernahmen von Beginn an das Kommando und ließen den Ball und Gegner laufen. Unsere Jungs bekamen leider nie so richtig Zugriff auf Spiel und so war es auch beim ersten Gegentor, dass wir durch einen schweren Stellungsfehler hinnehmen mussten. Admira Wacker war an diesem Tag, so ehrlich muss man sein, im Zweikampf und im Spiel mit dem Ball einfach besser und konnten noch zwei Tore nachlegen. Die Rieder kamen nur sehr selten vor das gegnerische Tor und blieben leider auch ohne Torerfolg.

Trainer Stephan Hellwagner:
„Leider konnten wir unsere Schwerpunkte für die Begegnung nicht wirklich umsetzen und mussten mehr für die Defensive tun als uns lieb war. Unser Zweikampfverhalten war einfach zu wenig, so gewinnt man nur schwer Spiele. Grundsätzlich bekamen wir nur ein Tor aus dem Spiel heraus und die anderen aus Standards, aber im Spiel mit dem Ball müssen wir uns einfach mehr zutrauen und Selbstbewusster auftreten.

AKA U16

FC Admira Wacker Mödling – AKA Ried 2:0 (1:0)

Das erste Spiel im Frühjahr begann auch für unsere U16 nicht nach Wunsch. Die Südstädter zeigten von Beginn an mehr Aggressivität und Wille. Bereits in der 6. Spielminute gingen unsere Jungs in Rückstand: Nach einem leicht verlorenen Zweikampf legten die Admiraner den Ball quer, wo sie trotz Unterzahl zum Abschluss kamen und die Führung erzielen konnten.
Trotz diesem frühen Schockmoment steckten die Rieder nicht auf und kamen zu einigen sehr guten Möglichkeiten. Die beste hatte Dominik Gavric als er frei von zirka zwölf Metern zum Schuss kam. In der Folge hatten die Innviertler zahlreiche Kontermöglichkeiten, die sie aber durch ungenaues Zuspiel oder schlechten Laufweg selber zerstörten. In der zweiten Hälfte bekamen die Zuseher ein ähnliches Bild zu sehen. Die Jungwikinger bemühten sich und hatten auch mehr vom Spiel, aber das Tor erzielte der Gegner. Wiederum ging ein schlecht geführter Zweikampf voraus, der zum 2:0 für die Admiraner führte. Die Bemühungen der Drechsel-Elf wurde leider nicht belohnt und somit starteten die Jungs mit einer 0:2-Niederlage ins Frühjahr 2017.

Trainer Herwig Drechsel:
„Die Mannschaft hat alles gegeben und wurde für ihre Mühen nicht belohnt. Die Admira hatte in der ersten Hälfte bis auf das Tor keine einzige Möglichkeit.
Steigerung gegenüber dem Herbst ist deutlich erkennbar. Leider reichte es zu keinem Punktegewinn."

AKA U18

FC Admira Wacker Mödling – AKA Ried 0:3 (0:0)

Einzig unsere U18-Mannschaft startete mit einem Auswärtssieg in die Frühjahrsaison. Die Gehmaier-Elf präsentierte sich im ersten Rückrundenspiel der ÖFB-Jugendliga auswärts gegen die AKA Admira Wacker ab der ersten Minute defensiv sehr gut organisiert und offensiv sehr dynamisch und zielstrebig. In der ersten Halbzeit verhinderte zwei Mal die Stange eine Führung für die Jungwikinger, nach der Halbzeit konnten die Rieder nach einer tollen Offensivaktion durch Michael Streif in Führung gehen. Nur zwei Minuten später erhöhte Lukas Schlosser  mit einem Kopfballtreffer auf 2:0. Den Schlusspunkt des perfekten Rückrundenstarts setzte Sebastian Handlechner, der das 3:0 für die Gäste erzielen konnte.

Trainer Josef Gehmaier:
„Die Jungs haben in der langen Vorbereitungszeit sehr hart gearbeitet und es freut mich natürlich, dass sich die Mannschaft dafür bereits im ersten Spiel des Frühjahrs mit einem tollen Spiel und einem verdienten Auswärtssieg belohnt!“