Seit mehr als 30 Jahren unterstützt die Fussl Modestraße als starker Partner die SV Ried. Auch der Abstieg ändert daran nichts. Fussl bleibt in der kommenden Saison Exklusivpartner der SV Guntamatic Ried. Der Grund dafür ist für Fussl-Geschäftsführer Ernst Mayr nicht nur die regionale Verbundenheit: „Wir haben uns ganz bewusst dazu entschieden, den Sponsor-Vertrag mit der SV Ried zu verlängern. Wir setzen in der Fussl Modestraße auf langjährige Partnerschaften und werfen in schwierigeren Zeiten nicht gleich das Handtuch. Außerdem sind wir uns sicher, dass es die SV Ried sehr schnell wieder nach oben in die Bundesliga schafft.“
„Die Fussl Modestraße ist ein starker Familienbetrieb mit langer Tradition. Es ist eine besondere Freude, wenn langjährige Partner trotz des Abstiegs ihre Verbundenheit mit dem Verein demonstrieren und wir gemeinsam den Weg weitergehen. Mit dem klaren Ziel, in dieser Saison den Wiederaufstieg in die Bundesliga zu schaffen“, erklärt Christoph Vormair, Leiter Sponsoring & Marketing bei der SV Guntamatic Ried.
Fussl mit „ineo-Award“ als vorbildlicher Lehrbetrieb ausgezeichnet
Die Fussl Modestraße wurde 2015 als „bestes Familienunternehmen Österreichs“ ausgezeichnet. 2016 erhielt das Unternehmen den „ineo-Award“ als vorbildlicher Lehrbetrieb der WK OÖ. Fussl wurde 1871 im kleinen Ort im Innkreis von Felix Fußl gegründet – daher auch der Name Fussl – und befindet sich noch immer in Besitz der Gründerfamilie. Heute wird Fussl in der 5. Generation von den Brüdern Karl und Ernst Mayr geführt. Die Basis für den Erfolg wurde von den Eltern Berta und Karl Mayr sen. gelegt, die das Unternehmen bis 1996 leiteten. Noch heute befindet sich der Stammsitz in Ort im Innkreis. 2016 zählte Fussl rund 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 155 Filialen in Österreich und Bayern.