Duell um Platz 9 – SVM vs. SVR

Nach dem überzeugenden 2:0-Heimsieg gegen den SCR Altach geht es für die SV Guntamatic Ried am Samstag, 1. April um 18:30 Uhr zum Tabellenneunten SV Mattersburg. Im Pappelstadion will die Chabbi-Elf an die gute Leistung vor der Länderspielpause anknüpfen und mit einem Erfolg die Rote Laterne an die Burgenländer übergeben.

Nach 38 Bundesliga-Duellen ist die Bilanz zwischen der SV Guntamatic Ried und dem SV Mattersburg völlig ausgeglichen. Beide Teams konnten jeweils 13 Siege verbuchen, zwölfmal Mal wurden die Punkte geteilt. Die jüngere Vergangenheit spricht für die SVR – seit vier Spielen haben die Wikinger gegen den SVM nicht mehr verloren. Blickt man jedoch auf die Statistik im Burgenland muss man feststellen, dass die Mattersburger die Nase vorne haben: Zehn Siege, sechs Remis und drei Niederlagen, aus Sicht der Baumgartner-Elf.

Mit Effizienz zum Erfolg

Gebauer und Co überzeugten zuletzt nicht nur defensiv, sondern auch offensiv. Beim Sieg über Altach gelang es den Wikingern, seit dem zweiten Spieltag, endlich wieder die Null zu halten und in der Offensive erzielte man zwei Tore, was zuletzt beim 2:1-Sieg über Mattersburg der Fall war. Gegen den direkten Tabellennachbarn erwartet die Chabbi-Elf ein schweres Spiel. Die Rieder müssen von der ersten Minute auf den Kampf vorbereitet sein. Im Duell gegen den Tabellennachbarn wollen die Schwarz-grünen wieder mit einer stabilen Defensive und einer effizienten Chancenverwertung zum Erfolg kommen.

SVM könnte Abstand vergrößern

Als Tabellenletzter und mit vier Punkten Rückstand auf das rettende Ufer ging der SV Mattersburg in die Winterpause. Ein Trainerwechsel, zahlreiche Neuzugänge und zwei Frühjahrsrunden später stand der SVM auf Platz neun. Mit Stefan Maierhofer konnten die Burgenländer einen echten Leader für ihr Team gewinnen und auf der Seitenlinie schwingt Gerald Baumgartner seit Anfang Jänner das Zepter. Starke 13 Punkte holten die Mattersburger aus den letzten acht Spielen. Bei einem weiteren Erfolg könnten sie den Abstand auf das Tabellenende auf vier Punkte vergrößern.

SV Guntamatic Ried : SV Mattersburg
Samstag, 01.04.2017, 18:30 Uhr
Schiedsrichter: Markus Hameter
Pappelstadion