Der neue Cheftrainer der SV Guntamatic Ried, Lassaad Chabbi, wird im Rahmen eines Pressegesprächs am Donnerstag, dem 2. März, um 10.00 Uhr im VIP-Club der „Keine Sorgen Arena“ in Ried vorgestellt. Am Nachmittag wird Lassaad Chabbi erstmals das Training leiten.
„Lassaad Chabbi war mein absoluter Wunschkandidat. Er hat vor zwei Jahren mit Austria Lustenau in einer ähnlichen Situation den Klassenerhalt fixiert und die Mannschaft zu einem Top-Team in der Sky Go Erste Liga geformt. Ich bin überzeugt, dass wir mit ihm die Trendumkehr schaffen können“, erklärt SVR-Manager Fränky Schiemer. „Ich möchte mich auch bei Austria Lustenau für den reibungslosen Ablauf beim Wechsel von Lassaad Chabbi zu uns bedanken. Ebenso bedanken möchte ich mich für den unermüdlichen Einsatz von Christian Benbennek für die SV Guntamatic Ried. Für ihn war es in den vergangenen Tagen nicht einfach. Er hat sich dem Verein gegenüber aber immer ausgesprochen fair verhalten. Dafür gebührt ihm meine größte Hochachtung.“
„Ich freue mich sehr, dass mir diese Aufgabe angeboten wurde. Ich bin sicher, dass ich es schaffen kann, dass die SV Guntamatic Ried in der Bundesliga bleibt. Ich war schon oft bei Vereinen, die in den Abstieg verwickelt waren und es ist bisher immer gut gegangen“, sagt Lassaad Chabbi.
Steckbrief Lassaad Chabbi:
Geboren am 23. August 1961 in Tunesien
Nationalität: Österreich
Familienstand: verheiratet, zwei Söhne (Seifedin, 1993 / Nino, 1995)
Stationen als Trainer: Co-Trainer Olympique Tunis / U21-Teamtrainer Tunesien (2005/06), FC Rätia Bludenz (2006/07), AKA Vorarlberg (2007-14), Co-Trainer al-Jaish, Katar (2014), SC Austria Lustenau (2015-17), SV Guntamatic Ried (ab 2017)