Thomas Reifeltshammer:
„Es ist unser erstes Heimspiel im Frühjahr. Wir wollen mit einer guten Leistung das Publikum gleich in diesem Spiel auf unsere Seite holen. Es ist für uns sehr wichtig, dass viele Zuschauer ins Stadion kommen und uns unterstützen. Die Rollen sind gegen Salzburg klar verteilt. Salzburg ist der Favorit, aber das Match startet mit einem Unentschieden. Und zumindest diesen Punkt wollen wir verteidigen. Wir haben auch im vergangenen Frühjahr gegen Salzburg zuhause gewonnen. Die Stimmung war damals super, die Fans haben uns sehr geholfen. Wir werden auch dieses Mal zu unseren Chancen kommen. Es werden vielleicht nicht viele sein, aber diese müssen wir nützen."
Christian Benbennek:
„Das Spiel gegen Red Bull Salzburg wird eine komplett andere Geschichte wie gegen den WAC. Salzburg hat eine so große individuelle Klasse. Für uns muss an diesem Tag alles passen. Wir haben aber zuhause Altach, Graz und Rapid geschlagen, deshalb ist auch eine Überraschung gegen Salzburg durchaus möglich."
Personalsituation:
Bei Florian Hart wurde ein Muskelfaserriss diagnostiziert. Er wird zwei bis drei Wochen ausfallen. Orhan Ademi laboriert an einer Stirnhöhlenentzündung. Bei ihm gibt es für Sonntag ein Fragezeichen. Thomas Fröschl und Marcel Ziegl sind seit dem WAC-Spiel angeschlagen, aber stiegen bereits am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining ein.