„Wir sind alle richtig heiß auf dieses Spiel“

Am Sonntag, 5. August findet das erste Heimspiel der laufenden Saison statt. Um 10:30 empfangen die Wikinger die WSG Wattens in der josko ARENA.

Johannes Kreidl:
„Wir sind alle richtig heiß auf dieses Spiel, freuen uns auf den Sonntag und wollen den Sieg. Wattens ist sicherlich einer der besten Gegner in der 2. Liga. Sie wollen es in dieser Saison wissen und haben einen guten Kader zusammengestellt. Wattens sucht sicherlich auch eine spielerische Lösung. Sie werden sich nicht in der Defensive verstecken. Wir müssen dagegenhalten und kompakt stehen. Wir müssen ihnen in den Zweikämpfen wehtun und müssen aggressiv sein. Gegen Steyr sind wir sehr gut in das Spiel gestartet. Es hätte mit dem Führungstreffer in der 3. Minute nicht besser laufen können. Am Anfang haben wir wenig zugelassen. Der Ausgleich war ein Wahnsinnsschuss. Wir hätten dann zurückkommen müssen, hatten auch gute Chancen. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann zu sehr auf das Spiel von Steyr eingelassen. Wir hätten unser Spiel weiterspielen sollen.“

Thomas Weissenböck:

„Die erste Halbzeit gegen Steyr war in Ordnung, aber auch nicht mehr. Nach der Führung haben wir die Chance auf das 2:0 vergeben. Aus einem Tausendguldenschuss haben wir den Ausgleich bekommen. Nach der Pause hatten wir noch eine Top-Chance, die wir leider auch nicht genutzt haben. Die zweite Halbzeit war nicht gut von uns. Wir hatten letztendlich Glück, dass wir nicht verloren haben. Deshalb kann man mit dem Unentschieden zufrieden sein. Das erste Spiel von Wattens habe ich gesehen. Es ist eine sehr routinierte und abgebrühte Mannschaft mit sehr vielen großen Spielern. Ich habe schon vor der Saison gesagt, dass Wattens mein Top-Favorit ist. Das hat sich in der ersten Runde bestätigt. Es wird sehr schwierig für uns, aber wir spielen zuhause und vor eigenem Publikum wollen wir das Spiel gewinnen. Wir müssen mehr Fußball spielen als in Steyr. In der Vorbereitung haben wir das schon sehr gut gemacht. Jetzt müssen wir das im Heimspiel über 90 Minuten auf den Platz bringen.“

Ticket-Aktion, Frühschoppen und Autogrammstunde

Rund um das erste Heimspiel gegen Wattens wird den Fans ein attraktives Rahmenprogramm geboten. Für Familien gibt es eine spezielle Ticket-Aktion mit der OÖ Familienkarte: Ein Erwachsener zahlt den vollen Eintritt, alle weiteren auf der Familienkarte eingetragen Personen haben freien Zutritt. Familientickets sind je nach Kategorie ab 13 Euro erhältlich. Die Aktion gilt für alle Kategorien mit Ausnahme des VIP-Bereichs. Tickets sind im Vorverkauf in der SVR-Geschäftsstelle oder am Spieltag an den Kassen „WEST“ und „OST“ erhältlich.

Attraktives Rahmenprogramm

Von 9.45 bis 10.15 Uhr steht im Stadiondorf eine Autogrammstunde mit SVR-Kickern auf dem Programm. Bei Schönwetter werden eine Torschusswand und eine Hüpfburg aufgebaut. Wer bis 9.45 Uhr ins Stadion kommt, bekommt beim Eingang einen Verzehrgutschein im Wert von 2 Euro. Die beliebte „4er-Kette“, also 4 Bier oder 4 Radler, kostet an diesem Tag bei den SVR-Kantinen nur 12 Euro statt 14,50 Euro. Nach dem Spiel gibt es im Stadiondorf g’schmackige Grillhendl vom Schöndorfer. Vor und nach dem Match wird der Frühschoppen musikalisch umrahmt.