AKA SV Ried U18 vs. Red Bull Akademie U18 1:3 (1:1)
Drei Tage nach dem 2:2-Unentschieden gegen Rapid wartete auf die U18 mit der Red Bull Akademie der nächste Topgegner. Die Red Bull Akademie befand sich vor dem Spiel gemeinsam mit Rapid auf Rang zwei der Tabelle, während die U18 der Rieder Akademie auf Platz Acht rangierte.
Vor allem in den ersten 35 Spielminuten konnten die Jungs gegen den starken Gegner auf Augenhöhe agieren. Sebastian Handlechner traf schon in der zwölften Minute zur Führung. Mit dem Pausenpfiff gelang den Bullen erzielten die Bullen durch Aldin Aganovic den Ausgleich. Sekunden nach Wiederanpfiff verwandelte Nemanja Zikic einen Freißstoß direkt ins Kreuzeck. Danach versuchten die Kicker der U18 weiter alles, stießen jedoch mit Fortdauer des Spiels körperlich an ihre Grenzen. In der 66. Minute war es erneut Nemanja Zikic der für die Red Bull Akademie traf und den Endstand herstellte.
Die U18 befindet sich damit weiterhin auf Platz Acht von Zwölf in der ÖFB Jugendliga U18. Auf den Neunten Wolfsberg beträgt der Abstand jedoch vier Punkte. Platz Sieben und Sechs sind nur zwei bzw. vier Zähler entfernt. Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr trifft die U18 auf die U18 der AKA St. Pölten.