Am morgigen Freitagabend kommt es zum Ligadebüt der beiden Mannschaften. Bislang standen sich die Wikinger und die zweite Mannschaft des österreichischen Bundesligisten lediglich in einem Cupspiel gegenüber. Im Cup-Achtelfinale 2005/2006 besiegten die Rieder die damals noch benannten FK Austria Wien Amateure klar mit 5:0. Unser heutiger Manager Fränky Schiemer stand bei diesem Spiel in der Startelf der Veilchen.
Grundlage für eine erfolgreiche Woche schaffen
Mit der Niederlage beim FAC Wien mussten die Wikinger von der Tabellenspitze weichen und befinden sich nun in der Jäger-Position. Mit dem Heimspiel gegen die Young Violets Austria Wien erfolgt der Auftakt für die erste englische Runde, denn bereits am Dienstag findet das Cupderby gegen die UVB Vöcklamarkt statt und am darauffolgenden Sonntag geht es zum SC Wiener Neustadt. Die Schützlinge von Thomas Weissenböck wollen einerseits vor heimischen Publikum ihre Heimstärke unter Beweis stellen und andererseits den Grundstein für eine erfolgreiche Woche schaffen.
Young Violets mit aufsteigender Formkurve
Der Liganeuling kann bislang auf einen durchwegs positiven Saisonstart zurückblicken. Mit jeweils drei Siegen und Niederlagen, sowie einem Remis befinden sich die Veilchen im gesicherten Tabellenmittelfeld. Mit zwei Siegen zuletzt gegen den SK Austria Klagenfurt und den FC Juniors OÖ zeigt die Formkurve der Elf von Andreas Ogris nach oben. Auch ein Ex-Rieder kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück – Toni Vastic, der von 2013 bis 2015 im Innviertel tätig war.