Gruppenphase mit knappen Entscheidungen
Am Vormittag gab es in der ersten Gruppenphase viele spannende Duelle zu sehen. Im Laufe des Vormittags strömten immer mehr Besucher in die Halle, um die Kinder bestmöglich zu unterstützen. In der Gruppe A zeichnete sich zwischen drei Teams ein Kopf an Kopf Rennen ab. Schlussendlich kürte sich die Spielgemeinschaft Eberschwang/Ampflwang/Bruckmühl mit 17 gesammelten Punkten zum Gruppensieger. Den zweiten Platz in der Gruppe A holte sich mit 15 gesammelten Punkten der SV Hohenzell. Der UFC Peterskirchen ergatterte ebenfalls 15 Punkte, musste sich jedoch aufgrund der schlechteren Tordifferenz mit dem dritten Gruppenplatz begnügen. Auf die weiteren Plätze landeten die Teams SV Lambrechten, SV Ried B, USV Pattigham/Pramet, Union Aspach/Wildenau und die Union Senftenbach.
Spannende Duelle in der Gruppe B
Am Nachmittag kamen in der Gruppe B die nächsten acht Mannschaften zum Einsatz. Auch in dieser Gruppe gab es viele spannende Duelle zu bestaunen. Allein in dieser Gruppe bekamen die Zuseher in 28 Spielen 78 Tore zu sehen. Die Vorentscheidung in dieser Gruppe fiel im Duell zwischen der SV Ried A und der Spielgemeinschaft Riegerting/Mehrnbach. In neun intensiven Spielminuten konnte sich Die SPG Riegerting/Mehrnbach mit 1:0 durchsetzen und schlussendlich mit 19 gesammelten Punkten den Gruppensieg einfahren. Die SV Ried musste sich trotz 18 gesammelter Punkte mit dem zweiten Platz begnügen. Auf die weiteren Plätze landeten die Teams Union St. Martin, SPG Gurten/Mettmach, SPG Obernberg/Reichersberg, USV Neuhofen, SPG Eberschwang/Ampflwang/Bruckmühl B und die SPG Schildorn/Waldzell.
Nervenkitzel in den Finalduellen
Im Spiel um Platz 3 standen sich die beiden Gruppenzweiten SV Ried A und SV Hohenzell gegenüber. Nach neun Minuten sicherte sich die SV Ried verdient mit einem 1:0 Sieg den dritten Turnierrang. Im Finale kam es zum Duell zwischen der SPG Eberschwang/Ampflwang/Bruckmühl und der SPG Riegerting/Mehrnbach. In einem spannenden Finale konnten die etwas frischeren Eberschwanger mit einem 2:0 Sieg das Finale für sich entscheiden und somit als Sieger der U13 Rieder Bezirkshallenmeisterschaften hervorgehen.
Ein gelungener Turniertag und großer Dank an viele fleißige Helfer
Die begeisterten Besucher aus nah und fern bekamen einen spektakulären Turniertag geboten. Die Kinder hatten ein unvergessliches Erlebnis und viel Spielzeit zur Verfügung, um am Hallenparkett ihr Können zu zeigen. Den Kindern wurde im Zuge der Siegerehrung von Akademieleiter Weissenböck Thomas, Nachwuchskoordinator Wolfgang Schrattenecker und SV Guntamatic Ried Profispieler Mario Vojkovic zu ihren Leistungen gratuliert.
Ein großer Dank gebührt der Kantine rund um Kantinenchef Spitzlinger Gerald, der eine erstklassige Verpflegungsmöglichkeit angeboten hat. Bei unseren drei Schiedsrichtern Lettner Johann, Abbate Antonio und Fuchs Alexander, welche 58 Spiele souverän leiteten möchte sich die Nachwuchsabteilung der SV Ried ebenfalls herzlich bedanken. Durch den Tag führte die Besucher Hallensprecher Irger Wolfgang. Und ein großer Dank gebührt allen Nachwuchstrainer der SV Ried, welche tatkräftig mitgeholfen haben, um einen gelungenen Turniertag auf die Beine zu stellen. Ebenfalls bedanken möchte sich die SV Guntamatic Ried bei allen teilnehmenden Mannschaften und Besuchern, die einen schönen Turniertag ermöglichten.
Ein großer Dank geht auch an den Turniersponsor, dem Lusthouse in Haag!
1 Platz: SPG Eberschwang/Ampflwang/Bruckmühl
2 Platz: SPG Riegerting/Mehrnbach
3 Platz: SV Guntamatic Ried
4 Platz: SV Hohenzell