Am Mittwoch, 1. Mai sind die Jungen Wikinger zu Gast beim SV Pöttinger Grieskirchen. Ankick ist um 14:30 im Fröhling-Stadion in Grieskirchen. Angesichts der geringen Entfernung kann man dabei von einem Derby sprechen, in welchem die Schwarz-Grünen unbedingt die nächsten drei Punkte einfahren wollen. Doch auch die Trattnachtaler können zufrieden auf die bisherige Frühjahrs-Saison zurückblicken, da sie in dieser bereits 14 Punkte gesammelt haben. Dennoch ist der Klassenerhalt der Heinle-Elf bei 8 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz noch nicht endgültig fixiert. Zuletzt konnten die Grieskirchner auswärts bei Edelweiß mit 1:0 gewinnen. Die Jungen Wikinger erwartet also ein unangenehmer Gegner.
Vier Tage später am Samstag, 4. Mai ist dann das Tabellenschlusslicht SC Marchtrenk zu Gast in der josko ARENA. Ankick bei diesem Spiel ist um 17:00. Mit dem SC Marchtrenk erwartet die Jungen Wikinger ein Gegner, der mitten im Abstiegskampf der LT1 OÖ-Liga steht. Der Mannschaft aus dem Bezirk Wels-Land fehlen dabei vor dieser englischen Woche bereits 3 Punkte auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz. Im letzten Spiel setzte es für die Hamader-Elf eine 3:1 Niederlage in Wallern. Dennoch sind die Jungen Wikinger gewarnt. So betont auch Teamchef Stefan Unterberger: "Nach einem Arbeitssieg gegen Bad Ischl wartet jetzt eine englische Woche auf uns, in der wir mit Grieskirchen auswärts und Marchtrenk zuhause auf zwei unangenehme Gegner treffen."
Die Jungen Wikinger wollen trotz dichtem Programm ihre starke Serie fortsetzen und gute Leistungen zeigen: "Unser Fokus liegt in dieser Woche vor allem auf der Regeneration, damit wir auch Mittwoch und Samstag wieder eine gute Leistung auf den Platz bringen können. Wir freuen uns auf die kommenden Tage!"
Beim Heimspiel gegen Marchtrenk haben wieder alle Dauerkarten-Besitzer freien Eintritt. Die Jungen Wikinger freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.