Junge Wikinger vs. ASK St. Valentin

In der 27. Runde der LT1 OÖ-Liga gastiert der ASK Case IH Steyr St. Valentin in der josko ARENA. Damit treffen die Jungen Wikinger auf jenen Gegner, welcher den Schwarz-Grünen im Herbst die erste Saison-Niederlage zufügte. Nun soll zuhause diese Rechnung beglichen werden. Ankick ist am Samstag, 18. Mai um 17:00 in der josko ARENA.

Vergangenen Samstag gelang der Unterberger-Elf mit dem 2:1 Auswärtserfolg in St. Martin das bereits zehnte Spiel in Folge ohne Niederlage. Damit befinden sich die Jungen Wikinger auf Tabellenplatz 2 mit einem Rückstand von 4 Punkten auf Spitzenreiter Oedt. Nun wollen die Schwarz-Grünen mit einem Heimsieg gegen St. Valentin nicht nur eine Wiedergutmachung für die 2:1 Auswärtsniederlage im Herbst erreichen, sondern auch den Druck auf die Tabellenspitze erhöhen. Gegner St. Valentin befindet sich derzeit mit 41 gesammelten Punkten auf Tabellenplatz 6. Im April musste St. Valentin den Abgang von Trainer Wilhelm Wahlmüller zu Vorwärts Steyr verkraften. Mit dem neuen Trainer, Gerold Petermair, gelangen jedoch zuletzt zwei Siege gegen Wallern und Edelweiß Linz.

 

Die Jungen Wikinger erwartet also mit St. Valentin eine schwere Aufgabe. Dennoch wollen die Schwarz-Grünen gegen den ASK die drei Punkte unbedingt in Ried behalten. Teamchef Stefan Unterberger setzt dabei auch auf die nötige Ruhe in der Mannschaft nach anstrengenden Wochen samt Matura für viele Spieler: „Nach einer anstrengenden Woche in der sich die Jungs mit einem Sieg belohnt haben, ist wieder mehr Ruhe eingekehrt und es erwartet uns nun ein guter und gefährlicher Gegner, mit dem wir noch etwas gutzumachen haben nach unserer Niederlage im Herbst. Wir sind sicher gut vorbereitet und topmotiviert, unsere starke Serie in der josko ARENA fortzusetzen“.

 

Für Dauerkarten-Besitzer ist der Eintritt bei diesem Spiel kostenlos. Die Jungen Wikinger freuen sich auf zahlreiche Unterstützung in der josko ARENA!