Junge Wikinger wollen Serie in Wallern fortsetzen

In der 28. Runde der LT1 OÖ-Liga treffen die Jungen Wikinger auswärts auf den SV Zaunergroup Wallern. Ankick am Sportplatz in Wallern ist am Freitag, 24. Mai um 19:30.

Die Unterberger-Elf kann drei Runden vor Saisonschluss auf eine bisher äußerst erfolgreiche Frühjahrssaison zurückblicken und liegt derzeit auf Tabellenplatz 2. Nun treffen die Jungen Wikinger auswärts auf den Vierten der Tabelle. Somit kommt es zu einem Topspiel in Wallern, in welchem die Schwarz-Grünen das zwölfte Spiel in Folge ungeschlagen bleiben wollen. In den letzten Wochen erreichten die Rieder zwei Unentschieden zuhause gegen Marchtrenk und St. Valentin sowie einen Auswärtssieg in St. Martin. Der SV Zaunergroup Wallern dagegen konnte zwar als Herbstmeister überwintern, zeigte allerdings in der Frühjahrssaison nicht die nötige Konstanz. So setzte es zuletzt neben einem 1:1 Unentschieden gegen Edelweiß zwei Niederlagen gegen Donau Linz und St. Valentin. Dadurch ist die Mannschaft von Trainer Rainer Neuhofer auf Tabellenplatz 4 abgerutscht und befindet sich nun bereits 11 Punkte hinter der Tabellenspitze.

 

Dennoch erwartet die Jungen Wikinger in Wallern eine schwere Aufgabe und so betont auch Teamchef Stefan Unterberger: „Nach einem hart umkämpften aber durchaus gerechten Unentschieden zuhause gegen St.Valentin treffen wir nun auf Wallern. Wir haben uns unter der Woche gut vorbereitet, um wieder ans Limit gehen zu können und so hoffen wir auch gegen diesen starken Gegner etwas mitnehmen zu können.“