Die Jungen Wikinger stehen als Aufsteiger nach vier gespielten Runden noch ohne vollen Erfolg in der Liga da. Zuletzt mussten sich die Schwarz-Grünen in Deutschlandsberg trotz guter Leistung mit 4:2 geschlagen geben. In der Tabelle stehen die Rieder dadurch auf Platz 15. Die Gäste vom ATSV Wolfsberg sind ebenso erst dieses Jahr in die Regionalliga aufgestiegen, konnten dort allerdings bereits fünf Punkte sammeln. Zuletzt setzte es aber auch für die Kärntner eine Niederlage, 1:2 zuhause gegen den SC Weiz. Die Mannschaft von Trainer Helmut Kirisits liegt dadurch im Tabellenmittelfeld auf Rang 10.
In dieses „Duell der Aufsteiger“ gehen die Jungen Wikinger mit der klaren Zielsetzung, den ersten Sieg in der Regionalliga einzufahren. So betont auch Trainer „Wiggerl“ Drechsel: „Mit dem ATSV Wolfsberg treffen wir auf einen Aufsteiger, der mit 5 gesammelten Punkten schon voll in der neuen Liga angekommen ist. Es erwartet uns also ein gefährlicher Gegner, doch wir sind überzeugt, dass wir uns gegen Wolfsberg endlich selbst belohnen können und den ersten Sieg feiern können! Dazu hoffen wir auch auf die Unterstützung der SVR-Fans im Stadion!“
Bei diesem Heimspiel der Jungen Wikinger gibt es eine spezielle Ticketaktion: Neben allen Dauerkarten-Besitzer erhalten dieses Mal auch Personen gegen Vorweis einer Eintrittskarte vom Spiel der Profis gegen den GAK freien Eintritt! Ansonsten gibt es Eintrittskarten, wie gewohnt, direkt beim Eingang zur Süd-Tribüne zu kaufen!