Zuletzt musste die Drechsel-Elf eine klare 0:5-Auswärtspleite in Weiz einstecken. In den letzten beiden Heimspielen konnten die Jungen Wikinger allerdings gegen den ATSV Wolfsberg und den ATSV Stadl-Paura zwei Heimsiege einfahren. Damit konnten die Rieder in der Regionalliga schon gegen Teams aus Kärnten und Oberösterreich gewinnen, ein Sieg gegen einen steirischen Verein fehlt allerdings noch. Dieser soll nun gegen Kalsdorf gelingen. Mit dem SC Kalsdorf erwartet die Jungen Wikinger jedoch ein starker Gegner, der mit 14 Punkten derzeit auf Platz 5 der Tabelle liegt. Die Steirer mussten zuletzt noch 4 ungeschlagenen Spielen eine 0:3-Heimpleite gegen die Union Gurten hinnehmen.
Somit haben beide Mannschaften in dieser Runde etwas gut zu machen. Die Jungen Wikinger wollen mit einem Heimsieg den Sprung in das Tabellenmittelfeld schaffen und so betont auch Trainer „Wiggerl“ Drechsel: „Wir wollen gegen Kalsdorf an die guten Leistungen in den letzten beiden Heimspielen anknüpfen und so gegen einen starken Gegner, der schon viele Jahre in der Regionalliga vertreten ist, erfolgreich sein. Mit der Unterstützung der SVR-Fans bin ich mir sicher, dass wir den nächsten Heimsieg einfahren werden.“
Dauerkartenbesitzer und Kinder bis 15 Jahre haben, wie gewohnt, freien Eintritt. Tageskarten sind direkt beim Eingang Südtribüne erhältlich.