Bereits in der 5. Spielminute gingen die Wikinger in Führung. Nach einem Angriff über die linke Seite stand Ante Bajic in der Mitte genau richtig und köpfte zum 1:0 ein. In der 25. Spielminute wurde Markus Lackner von einem Linzer im Strafraum nach einer Standardsituation gefoult und Schiedsrichter Ebner entschied auf Elfmeter für schwarz grün. Marcel Canadi verwertete souverän. Kurz vor der Pause erhöhte dann Stefan Nutz per Doppelpack (38. und 42.) auf 4:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang schaltete die SVR einen Gang zurück und kontrollierte die Partie mit viel Ballbesitz. In der 70. Minute spielte dann Philipp Pomer einen schönen Pass auf Nikola Stosic, der den Ball ins kurze Eck hämmerte. Den Schlusspunkt in dieser Begegnung setzte Murat Satin in der 83. Minute. Er sorgte mit einem platzierten Schuss für den Endstand.
SV Guntamatic Ried: Radlinger, Weberbauer (60. Wießmeier), Plavotic (60. Meisl), Lackner (60. Jovicic), Seiwald (60. Lercher), Ziegl (60. Offenbacher), Stosic, Bajic (60. Mikic), Pomer, Nutz (60. Satin), Canadi (60. Ungerath)