Guter Beginn der Amateure
Unsere Ried Amateure wollten eine Reaktion nach der hohen Niederlage in Graz vergangenen Freitag zeigen und das gelang in der ersten Halbzeit. Von Beginn weg wurden die Gäste aus der Steiermark früh unter Druck gesetzt und viele Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte wurden verzeichnet. Aus einer dieser Balleroberungen entstand das frühe 1:0 in der 6. Spielminute. Mayrhuber spielten einen pass in die Tiefe auf Birglehner, der einen Gegenspieler ausspielte und den Ball in das lange Eck beförderte. Im Laufe der ersten Halbzeit konnte die Offenzeller-Elf immer wieder Akzente nach vorne setzen und hatte durch Erhard die große Chance auf 2:0 zu stellen, doch der Keeper der Gäste parierte ausgezeichnet. Mit einer 1:0 Führung ging es in die Halbzeitpause.
Bad Gleichenberg schlägt durch Standards zurück
Die ersten 15 Minuten in Halbzeit zwei waren eher ereignislos. Beide Mannschaften taten sich schwer wirklich gefährlich vor dem gegnerischen Tor zu werden. Die Gäste aus Bad Gleichenberg riskierten in der Folge etwas mehr und erspielten sich Eckball um Eckball. In der 75. Minute war es dann soweit. Nach einerm Corner von der rechten Seite köpfte ein Bad Gleichenberger zum Ausgleich. In der Schlussphase hatten beide Mannschaften noch gute Chancen den Lucky Punch in dieser Begegnung zu setzen. Das glücklichere Ende hatten dann die Steirer. Nach einem Querpass netzte Stuber-Hamm zum 2:1 für Bad Gleichenberg ein. Danach war schluss und unsere Amateure mussten sich geschlagen geben.
Junge Wikinger: Moser – Erhard (41./ Rossdorfer) – Wiesinger – Hingsamer – Gabric – Birglehner (75./ Lukic) – Dallhammer – Baumgartner – Mayrhuber (69./ Diomande) – Beganovic (75./ Akrap) – Ungerath (75./ Wörndl)