Leicht wird die Aufgabe nicht, denn die Gäste waren in den letzten beiden Spielen in Torlaune. Austria Kärnten wurde mit 3:0 abgefertigt und Kapfenberg mit 4:1 besiegt.
Kopfzerbrechen bereitet unserem Trainerteam auch der Ausfall der beiden Innenverteidiger Thomas Burgstaller und Martin Stocklasa, jeweils aufgrund ihrer 5. gelben Karte. Für die beiden könnten Anel Hadzic und Lukas Gabriel in die Startelf rutschen. Herwig Drechsel sollte bis zu diesem Spiel wieder rechtzeitig fit werden und die Fäden im Mittelfeld ziehen können.
Peter Hackmair wird weiterhin verletzt ausfallen! Aufpassen heißt es für Stefan Lexa, der aktuell bei 4 gelben Karten hält.
Bei den Burgenländern fehlt Markus Schmidt gelb-gesperrt.
In Heimspielen hatte unsere Mannschaft meist die Oberhand (4 Siege, 3 Remis), lediglich einmal in der Saison 2007/08 gewann Mattersburg in der Keine-Sorgen-Arena. In dieser Saison setzte es für die SV Ried auswärts gegen Mattersburg bereits eine 0:3-Niederlage, für die sich die Mannschaft revanchieren will. Zudem soll die Serie von zuletzt 4 Heimsiegen in Folge verlängert werden!
QUELLE: www.stehplatzwest.at