Dieter Elsneg:
…über den Sieg: „Die ganze Mannschaft hat eindrucksvoll bewiesen, dass der Verein noch lebt. Ich bin überglücklich über den souveränen Sieg. Die Saison hat für mich nicht so gut angefangen, ich bin nicht in Fahrt gekommen, habe auch einen Elfmeter verschossen – das war ein negativer Zeitpunkt für mich. Umso glücklicher bin ich, dass es heute geklappt hat. Wir müssen uns jetzt zu 100 Prozent auf uns konzentrieren und schauen, dass wir bis zum Ende kämpfen.“
Clemens Walch:
…über die Genesung nach seinem Muskelfaserriss: „Ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann.“
…über eine mögliche Vertragsverlängerung: „Ich weiß nicht, wo ich nächstes Jahr spielen werde, aber ich hoffe, dass ich noch in Ried sein werde. Es ist momentan eine schwierige Situation für den Sportdirektor, weil viele Verträge auslaufen. Das Wichtige ist jetzt aber, sich auf die letzten Partien zu konzentrieren. Es wäre das Allerschlimmste, abzusteigen, deswegen werfen wir jetzt alles in die Waagschale.“
Lassaad Chabbi:
…über den Sieg: „Ich habe immer zu meiner Mannschaft gesagt, wir leben. Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft Qualität hat. Wir haben immer gut gespielt und auch verloren, obwohl wir gut gespielt haben. Aber wenn man oft gut spielt, gewinnt man irgendwann auch – das war heute.“
…über das Spiel: „Man kann den Fußball umdrehen wie man will. Wir haben es heute auf beiden Seiten richtig gemacht. Wir haben gewusst, dass Rapid am Mittwoch gespielt hat. Ein drittes Spiel ist immer schwierig zu spielen und das haben wir ausgenützt. Wir haben mehr Zweikämpfe gewonnen und haben es mehr gewollt.“