3:1 Testspielsieg gegen NS Mura

Zum Abschluss des Trainingslagers in Belek besiegte die SV Guntamatic Ried den slowenischen Erstligisten NS Mura in einem Testspiel mit 3:1. Die Rieder Treffer erzielten Cosgun, Kronberger und Mikic.

Die SV Guntamatic Ried startete gut in die Partie gegen Mura. Bereits nach 2 Minuten gelang die 1:0 Führung. Cosgun zog von der Strafraumgrenze ab, der Ball wurde per Kopf von Amar Beganovic noch abgefälscht und landete so im Tor. Die Rieder blieben auch danach das spielbestimmende Team und hatten viel Ballbesitz. Immer wieder konnten sich die Innviertler auf der Seite durchsetzen und gefährliche Flanken in den Strafraum bringen, welche die Abwehrspieler von NS Mura aber klären konnten. Durch einen Standard wurden die Schwarz-Grünen in Minute 19 gefährlich – Nutz brachte den Eckball in die Mitte, doch der Kopfball von Plavotic war kein Problem für den Mura-Tormann. Nach 25 Minuten die erste nennenswerte Chance der Slowenen, aber Radlinger kam bei der Flanke vor dem Mura-Stürmer an den Ball. In der 33. Minute spielte Monschein den Ball optimal in den Lauf von Pomer, der aus 10 Meter abzog, doch der Tormann konnte parieren. Eine Minute später eine ähnliche Aktion – diesesmal Pomer auf Monschein, dessen Schuss knapp am Tor vorbei ging. Wenig später probierte es Cosgun noch aus der Distanz, am Ende blieb es bei der 1:0 Pausenführung der Rieder.

 

In der zweiten Halbzeit war zunächst NS Mura das gefährlichere Team und konnte sich auch gleich mit dem Ausgleich belohnen. In der 54. Minute köpfelte Amar Beganovic nach einer Ecke zum 1:1 ein. Vier Minuten später die schnelle Antwort der SVR – Nutz spielte den Ball auf Kronberger, der im Strafraum sofort abzog und zur neuerlichen Innviertler Führung traf. Trainer Christian Heinle nahm im Anschluss einige Auswechslungen vor. Mura konnte im zweiten Durchgang auch immer wieder gefährlich vor das Rieder Tor kommen. Nach 70 Minuten probierte es Michael Martin mit einem Freistoß, der aber über das Tor ging. In der 74. Minute sorgte Leo Mikic mit einem schönen Distanzschuss aus 20 Metern für die Vorentscheidung – 3:1. Mura kam nur noch zu einer größeren Chance nach 80 Minuten, doch der Kopfball ging neben das Tor. So blieb es beim verdienten 3:1 Testspielsieg der SV Guntamatic Ried.

 

SV Guntamatic Ried:

Halbzeit 1:

Radlinger – Ungar, Turi, Plavotic, Jurisic – Pomer, Martin, Cosgun, Lang – Nutz, Monschein.

 

Halbzeit 2:

Radlinger (78./Moser) – Ungar (60./Wießmeier), Lackner, Plavotic (60./Ziegl), Pomer (60./Gragger) – Kronberger, Michael, Martin (71./Madritsch), Lang (60./Weberbauer) – Nutz (60./Mikic), Chabbi.