U15 0:8 Sieg
Unsere AKA 15 schreibt auch im dritten Frühjahrsmeisterschaftsspiel an und konnte am vergangenen Wochenende einen fulminanten Derbysieg feiern. Von Beginn an übernahmen die Rieder voller Selbstbewusstsein das Kommando im Oberösterreich Derby. Es dauerte nicht lange als die ersten Torchancen folgten. In der 14 Minute war es dann endlich soweit – Pesu Raphael brachte die Rieder in Führung. Nur zwei Minuten später stellt Zaglmayr Raphael auf 2:0 für die SV Ried. Beim Stand von 2:0 hatte der Lask eine sehr gute Gelegenheit, welche vom Rieder Schlussmann Hetzel Benjamin stark pariert wurde. Mit einer 2:0 Führung ging es in die Kabine. Auch in der zweiten Spielhälfte waren die Rieder der Chef am Platz und dominierten das Derby. In der 51 Minute folgte dann der nächste Treffer für die Rieder. Der stark aufspielende Pesu Raphael konnte sich ein zweites Mal in die Torschützenliste eintragen. Mit Fortlauf der Partie spielten sich die Rieder immer mehr in der gegnerischen Hälfte fest und ließen ein Torfeuerwerk folgen. Im Zuge einer beindruckenden Vorstellung folgten fünf weitere Treffer für die Wikinger aus Ried. Antic Paul, Rexhaj Leon, Zeqiri Leonit, Holzer Valentin, Maric Karlo konnten sich jeweils über einen Treffer freuen. Der Jubel über das Schützenfest im Derby war nach dem Spiel ungebrochen groß. Unser 2008er Jahrgang steht nach 3 Spieltagen nun ungeschlagen bei fünf gesammelten Zählern und ist gierig auf weitere Punkte.
U16 1:1 Unentschieden
Nach der Niederlage wollten wir im Derby eine Reaktion zeigen. In der 1. Halbzeit hatten wir definitiv mehr vom Spiel, leider konnten wir das nicht in Tore ummünzen. Zu den Torchancen wurde uns leider ein klarer Elfmeter nicht gegeben. Die 2. Halbzeit begann wie die 1. Halbzeit endete und wir gingen hochverdient mit 1:0 in Führung ( Torschütze Koplarovics Oliver ). Danach wurde das Spiel etwas ausgeglichener, und der Gegner kam durch ein Handelfmeter zum Ausgleich. Da wir mehr vom Spiel hatten wäre ein Sieg verdient gewesen. Das Spiel endete 1:1.
U18 0:0 Unentschieden
Die U18 startete energiegeladen und druckvoll in die Partie. Die erste Halbzeit verlief Großteils zwischen den beiden 16er ab. Torchancen waren Mangelware. Der Kampf dominierte das Spiel. In der 2. Halbzeit ergab sich ein ähnlich ausgeglichenes Bild, einziger Unterschied waren vermehrte Torchancen auf beiden Seiten. Nach einigen Wechseln übernahmen die Rieder immer mehr das Spiel und wurden dominant. Folgerichtig erzielten die Jungen Wikinger nach einem Eckball das vermeintliche 0:1. Nach heftigen Reklamationen ließ sich der Schiedsrichter jedoch dazu leiten auf Abseits zu entscheiden. Die Schlussphase gehörte komplett den Riedern. Nach einer gelb roten Karte für die Linzer und einer wie entfesselnd spielenden U18 aus Ried, war ein Tor nur eine Frage der Zeit. Und so kam es zur zweiten spielentscheidenden Situation und wir bekamen einen Elfmeter. Leider wurde diese Chance liegengelassen und das Spiel ging 0:0 aus. Gefühlt zwei verlorene Punkte, vor allem aufgrund einer starken 2 Halbzeit.