0:2 Niederlage gegen den FAC

Im Nachtragsspiel der 16. Runde der Admiral 2. Liga musste sich die SV Guntamatic Ried zuhause dem FAC Wien mit 0:2 geschlagen geben.

Die Rieder starteten vor 3.450 Zuschauer in der Innviertel Arena druckvoll in die Partie – Lumor versuchte es gleich mal mit einer Hereingabe, die aber keinen Abnehmer fand. Nach 20 Minuten dann die erste echte Chance der SVR – nach einer Ecke schoss Bajic den Ball übers Tor. Sechs Minuten später versuchte es Grosse nach einem Eza-Zuspiel mit einem Ball ins lange Eck, aber sein Abschluss ging am Pfosten vorbei. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war Ried die bessere Mannschaft, ohne aber wirklich zwingend zu werden. Wohlmuth hatte noch eine Möglichkeit, während auf Wiener Seite kaum Chancen standen. So ging es torlos in die Pause.

Nach der Pause zunächst Ried wieder das spielbestimmende Team – Celic probierte es mal mit einem Schuss, der aber abgeblockt wurde. Der FAC lauerte auf Konter und in der 67. Minute führte ein solcher zum Erfolg: Maier spielte auf Haljeta, der SVR Goalie Leitner umkurvte und zum 0:1 traf. Ried warf dann alles nach vorne und wollte zumindest noch einen Punkt holen. In der 76. Minute kam Grosse zu einer gefährlichen Freistoßsituation an der Strafraumgrenze, aber der Schuss landete in den Armen des FAC-Tormanns. So konnten die Wiener wieder durch einen Konter in der 89. Minute alles klar machen – Adewumi setzte sich auf links durch und legte ab auf Bubalovic, der zum 0:2 Endstand traf.

 

SV Guntamatic Ried:

Leitner – Steurer, Havenaar (46./Ungar), Malic – Lumor (65./Bumberger), Marinsek, Celic (76./Seufert), Wohlmuth – Grosse, Eza (65./Rossdorfer), Bajic.